Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 12.03.09 Ort : Aus der nähe von Lübeck
Thema: Re: Kaserne... Do März 12, 2009 8:49 pm
Moin *winkt*
So den kommt hier die beschreibung meines Schlafplatzes.
*Auf seinem Bett liegt eine zerknüllte alte Decke die an einigen Stellen notdürftig Geflickt ist. Nebe seinem Bett auf einem kleinen Hocker steht ein Krug, der anscheinend frisch ausgetrunken wurde, neben diesem Krug liegt ein kleines unscheinbares Buch aus dem ein Bild raushängt, wahrscheinlich von einer Turboblitz XIV Marke Goblineigenbau, auf dem eine Frau und drei Kinder zu sehen sind.*
Zuletzt von Melvoc am So März 22, 2009 3:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Niddel
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 20.03.09 Ort : Im schönen Süden Deutschlands
Thema: Re: Kaserne... So März 22, 2009 3:17 am
Auch Niddel nistet sich in der Kaserne ein! (Armer Melvoc...)
+ Ihr Feldbett ist auffallend bunt bezogen. (Alle möglichen Farben zusammengewürfelt. Die Decke ist bunt bestickt und stellenweise aus Einzelteilen zusammengenäht.) + Unter dem Feldbett steht eine gut verschloßene Schmuckschatulle. Man muss sich bücken und schon genau schauen, um sie zu sehen. (Anmerkung am Rande: Die Schmuckschatulle ist wirklich gut gesichert, aber der Inhalt eher weniger interessant. Sie soll nur davon ablenken, dass Niddel ihr Geld und Gut eigentlich in ihrer bunten Decke aufbewahrt, denn die vielen aufgenähten/zusammengenähten Fetzen dienen zum Teil als Taschen. Tricky tricky... ) + Neben dem Feldbett liegt meist eine volle Kräutertasche und daneben stehen einige Phiolen, von denen nur wenige gefüllt sind. (Heiltränke, Stärkungstränke und Gifte...)
Zuletzt von Niddel am Mo März 23, 2009 4:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Atanus
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 14.03.09 Alter : 31
Thema: Re: Kaserne... Mo März 23, 2009 12:49 am
Atanus' Schlafplatz: Auf dem unstabil aussehendem Bett liegt ein hellbrauner Pelz, er sieht unbequem und minderwertig aus, hält jedoch warm. Daneben liegt ein zusammengebundes Stück weißer Pelz, dieser sieht bequemer und hochwertiger aus und scheint als Kissen zu dienen. Auf dem Tisch neben dem Bett steht ein sauberer Bierkrug, daneben liegen mehrere Schläuche Bier und eine Laterne, unter dem Tisch steht noch ein ganzes Fass Donnerbräu Lagerbier. Unter dem Bett liegt eine Ledertasche in der sich Fleisch befindet. Auf dem Stuhl hängt der Wappenrock von Seehain und mehrere Lederrüstungteile, des weiteren sind zwei identisch aussehende Äxte an den Stuhl gelehnt. Eine eiserne Schrotflinte hängt an der Wand, darunter liegen zwei prall gefüllte Munitionsbeutel.
Zuletzt von Atanus am Fr Mai 15, 2009 12:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Febrosi / Remas
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 25.03.09 Alter : 35 Ort : Frankfurt am Main
Thema: Re: Kaserne... Do März 26, 2009 1:54 am
Shurani's Zimmer: Eine massive Eichentür verhindert neugierige Blicke in das Innere des Zimmers. Auf Luxus wird bewusst verzichtet. Schurani hat ein Doppelbett mit einer braunen Bettdecke. auf der rechten Seite des Bettes steht ein Nachtschränkchen. Gegenüber findet sich ein Schrank, ohne jegliche Verziehrungen. In einer Ecke stehen ein wuchtiger runder Tisch und einige Stühle. Auf dem Fensterbrett finden sich einige frische Schnittblumen, die einzigen Farbkleckse... Neben ihrem Kamin, der in Shurani's Abwesenheit natürlich stehts erloschen ist, liegt gestapeltes Feuerholz. Auf dem Boden liegt statt einem Teppich ein verfranztes Bärenfell mitsamt Kopf, das ein Loch genau unter dem Kiefer hat.
Alvaréz
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 26.03.09 Alter : 36 Ort : Bonn
Thema: Kaserne... Do März 26, 2009 3:04 pm
Das Feldbett von Fähnrich Hayden ist sauber und der Bezug ordentlich zurecht gelegt. Die dunkelblaue Decke trägt in goldener Farbe das Symbol der Marine von Sturmwind, unter welchem in goldenen Lettern der Name "Alvaréz Hayden" eingestickt ist. Das Kissen ist auf die gleiche Art und Weise gearbeitet. Am Fußende stehen ein Paar feine Lederstiefel, welche zur seiner dunkelblauen Uniform gehören, die er in einem kleinen hölzernen Schränkchen aufbewahrt. Auf dem Schränkchen - welches die Höhe eines Nachttisches hat - befindet sich eine weiße bereits zu einem Drittel runtergebrannte Kerze auf einem Teller aus Metall mit Haltegriff, sowie mehrere Bücher mit verschiedensten militärischen Themen und Schwerpunkten. Der Schrank hat eine Schublade, welche durch ein Schloss den Inhalt vor Blicken von Unbefugten schützt.
Fletscher
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 43 Ort : Widdig
Thema: Re: Kaserne... Sa März 28, 2009 1:12 am
Das Bett des neunen Rekruten ist währen seiner Dienstzeit kaum von einem normalen Feldbett zu unterscheiden. Straff gespannte Laken und die Decke akkurat zurechtgelegt. Einzig und alleine eine sauber zusammengefaltete Pferdedecke und eine alte ausgefranste Robe liegen dort. Mann kann jedoch schnell erkennen wenn er nicht im Dienst ist. Pferdedecke und Robe fehlen und tauschten den Platz mit einem zusammen gefaltetem Wappenrock. Die Holzkiste unter seinem Bett ist grob gezimmert und kein schloss hält einen davon ab hinnein zu sehen. Was auch nicht wirklich von belang ist, denn drinnen befindet sich nur die Laken und Decken, zusammengefaltet. Obenauf, auf dem Haufen, liegt eine einzige alte Kupfermünze.
Mûza Heiligbart
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 01.04.09 Ort : Erfurt
Thema: Re: Kaserne... Do Apr 02, 2009 4:24 pm
Mûzas Schlafplatz:
Auf dem Bett liegen ein verfilztes graues Yetifell, das als Decke dient, und ein kleines, von Widderhaut zusammengehaltenes Kissen, dem sein Alter anzumerken ist. Man sieht auf den ersten Blick, dass beides für ein deutlich kühleres Klima gedacht ist. Die gesamte Schlafstätte ist frei von jeglichem Prunk und sehr schlicht gehalten. Rüstung und Zivilkleidung sind in einer massiven Holztruhe neben dem Bett verstaut. Ein Hammer oder Streitkolben hängt stets griffbereit an einem an der Wand befestigten Haken. Unter dem Bett befindet sich noch eine kleinere Kiste, die Mûzas wichtigste Habseligkeiten enthält, unter anderem einen getrockneten 10-pfündigen Matschschnapper samt Angel, verschiedene Gesteins- und Metallbruchstücke, einen Schmiedehammer, ein paar Essensrationen und einiges mehr.
Vanh
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 19.03.09
Thema: Re: Kaserne... Do Apr 02, 2009 10:07 pm
Das Feldbett des Unterhauptmanns ist meist bezogen, die Decke ist ebenso gemacht. Es mag so scheinen, als würde es nie benutzt werden. Wer dies vermutet, liegt wohl richtig. Alles in allem ist das Feldbett also immer gemacht, doch es steht meist leer. Folglich gibt es auch nichts interessantes daran zu entdecken.
zîva
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 13.03.09 Alter : 30 Ort : Ebikon
Thema: Re: Kaserne... Fr Apr 03, 2009 8:18 pm
auch zîva hat ihr Quartir... ihr schlafplatz ist sehr ordentlich aufgräumt ihr bett meistens gemacht... ihr Nest ist grün-braun-blau bezogen da sie sich eigentlich am liebsten in der Natur befindet¨¨ Neben ihrem Bett ist ein kleines Tischen indem sie ihre Schätze aufbewahrt ...doch gut verschlossen auf dem Tischlein liegt ein Buch "Pharlap- der goldene Blitz"
** **
Felisin
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 06.05.09 Alter : 42 Ort : Wien
Thema: Re: Kaserne... Mi Mai 06, 2009 10:10 am
Felisins Schlafstätte:
Da das Felbett erst eine einzige Nacht in gebrauch genommen wurde, sieht nicht wirklich viel verändert aus, einzig ein schwer aussehender Lederbeutel hängt über der Lehne ihres Stuhles und ein zweites Paar brauner, gut polierter Stiefel steht am Fußende des Feldbettes. Das Bett ist ungemacht, die Laken zerwühlt, so, als hätte jemand nicht sonderlich ruhig geschlafen. Schon in den frühen Morgenstunden ist es stehts verlassen, keine persönlichen Gegenstände - abgesehen von der Ledertasche - sind dort vorzufinden.
Aurius
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 05.05.09 Alter : 40 Ort : Hamburg
Thema: Re: Kaserne... Mi Mai 06, 2009 12:56 pm
Aurius`s Schlafbereich:
Sein Feldbett ist stehts immer ordentlich,die braune Decke liegt zusammgelegt auf dem Feldbett und ist eine Armbreite vom Kopfkissen entfernt. Unter Aurius Bett steht eine große Schwarze Holzkiste in dem er gut verschlossen seine Privaten sachen aufbewahrt. Links neben den Feldbett ist eine kleiner Tisch auf dem nur eine Kerze steht um Licht zu spenden.
Alandas
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 08.05.09 Alter : 44
Thema: Re: Kaserne... Mo Mai 11, 2009 12:19 pm
Alandas hat ebenfalls ein Feldbett in der Kaserne bezogen, bis auf die Satteltasche und eine kleine Feldkiste unter dem Bett sieht es nicht sehr bewohnt aus. Militärisch, spartanisch könnte man ansonsten das Feldbett beschreiben. Auffällig mag nur der Rüstungsständer neben dem Bett wirken auf dem fein säuberlich die Rüstung drapiert ist, wenn er sie nicht in dem Moment trägt. Eine gefährlich aussehende Streitaxt deren Klinge in einer geölten Lederscheide steckt lehnt an der Wand.