Wie ich im Gildenchat schonmal erwähnte habe, existiert seit kurzem die Gilde "Kult der eisigen Flamme" wieder. Gegründet wurde sie kurz vor dem Wrath of the Lichking Addon.
Kult der eisigen Flamme ist eine Geißelgilde, die darauf aus ist die Allianz von innen heraus zu zerstören. Die wenigen Mitglieder dieser Gilde halten sich versteckt, führen nach aussen hin ein Leben wie jeder andere Allianzbürger und schmieden im geheimen jedoch Pläne die Allianz zu schwächen, um einen Sieg der Geißel über diese zu ermöglichen.
Nun ist der Kult dabei eine neuartige Seuche zu entwickeln. Eine, die wesentlich schwerer zu ekennen ist, sich schleichend verbreitet und weitestgehen immun gegen die üblichen Behandlungsmethoden ist. Lichtheiler werden sie mit größerer Anstrengung dennoch bekämpfen können.
Die Seuche befindet sich in der Endphase der entwicklung. Die meisten Tests an lebenden Objekten sind abgeschlossen, einer jedoch noch nicht. Die Ausbreitung und das Verhalten unter normalen Bedingungen wurde noch nicht getestet.
Ich habe damals geholfen die Gilde aufzubauen und bin nun auch wieder mit einem Charakter in ihr tätig, so bot sich also an, dass ich als Mittelsmann zwischen Uns und dem Kult herhalten durfte. So frag ich Euch im Namen des Kultes, ob ihr damit einverstanden wärt, wenn die Geißel diese Seuche an Seenhain testet.
Da die Seuche sich Noch in der Entwicklung befindet, soll der Schaden an größeren Menschenansammlungen nicht sonderlich hoch ausfallen. Es wäre also ein Fehlversuch und der Kult müsste weiterforschen.