Provinz Seenhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Provinz Seenhain

Das Forum der WoW-RP-Gilde Provinz Seenhain.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 jemand von aussen mit einem Vorschlag

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ganndor Tolan

Ganndor Tolan


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

jemand von aussen mit einem Vorschlag Empty
BeitragThema: jemand von aussen mit einem Vorschlag   jemand von aussen mit einem Vorschlag Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 1:14 pm

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit über eure Gilde gestossen und bin sehr begeistert, wie diese Gilde das RP auf der Aldor doch belebt. Daher auch mein gut gemeinter Vorschlag, falls den noch niemand gemacht hat, über den ihr vielleicht einmal nachdenken solltet:

Viele Nicht-Aldorianer sehen sich gerne die Aldor-Wiki (http://diealdor.wikia.com/wiki/Die_Aldor_Wiki) an, um sich hier einen Überblick zu verschaffen. Diese ist mittlerweile zu einem Aushängeschild der Aldor geworden und daher finde ich, sollte jede gute RP-Gilde dort auch vertreten sein.

Ich fände es einfach klasse, wenn eure Gilde auch die Wiki bereichern würde. Sollte es nur an der technischen Umsetzung hängen (aus zeitl. oder KnowHow-Gründen), so stelle ich mein Wissen und meine Hilfe gerne zur Verfügung.

Überlegt es euch einfach.

Viele Grüsse und viel Erfolg
Der Ganni
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Ganndor
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

jemand von aussen mit einem Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: jemand von aussen mit einem Vorschlag   jemand von aussen mit einem Vorschlag Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 2:06 pm

Dem kann ich nur zustimmen Smile

Da ich bereits eine umfangreiche AldorWiki-Präsenz betreibe, helfe ich
ebenfalls gern mit, wenn Bedarf da ist.

Gruß Nica

P.S. Das erste Seitenlayout, das ich dort je erstellt habe, war von Ganndors
Seite kopiert. Und natürlich prompt die Quelle überschrieben ;-)
Aber zum Glück kann man ja alles wieder reparieren, gell?
Nach oben Nach unten
Ganndor Tolan

Ganndor Tolan


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

jemand von aussen mit einem Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: jemand von aussen mit einem Vorschlag   jemand von aussen mit einem Vorschlag Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 2:28 pm

*Finger hebt* Soso.... Wink *stolz ist, dass seine Seite als Vorlage diente*

Ja... eigentlich kann man kaum etwas kaputtmachen, weil man wirklich alles rückgängig machen kann. Am besten macht man es, wie Nica auch: Vorlage wählen, die einem gefällt, alles markieren -> kopieren und auf der eigenen Seite einfügen. Dann diese leeren und neu befüllen... So in etwa als Kurzerklärung Cool
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Ganndor
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

jemand von aussen mit einem Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: jemand von aussen mit einem Vorschlag   jemand von aussen mit einem Vorschlag Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 9:32 am

Also den Schritt in die Wikki würde ich sehr gerne wagen, doch..... wie ihr beeestimmt schon bemerkt habt ist meine Foren "Präsenz" recht dürftig... ich weiß .. ich arbeite drann... Deswegen würde es mich wirklich, wirklich freuen wenn sich jemand von euch dem Wikki Projekt befassen würde. Falls ihr quellen angaben braucht die in die beschreibung von Seenhein einfließen soll, oder weiteres material, sagt bescheid. Das sammel ich gerne zusammen und reiche das weiter.
Vielen dank Wink
Nach oben Nach unten
Ganndor Tolan

Ganndor Tolan


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

jemand von aussen mit einem Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: jemand von aussen mit einem Vorschlag   jemand von aussen mit einem Vorschlag Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 9:44 am

also dann mache ich mal hier einen Vorschlag:

Ich erstelle Euch einen Rohling und Ihr befüllt ihn mit Texten. Seite ist Provinz Seenhain.

Also dann mal viel Spass

kurze Erläuterung:

ich habe mal einen Rohling erstellt und alle Texte rausgenommen und nur mal einen Vorschlag für Gliederungen (kann und soll bei Bedarf ruhig verändert werden) vorgenommen.

Ich finde es immer wichtig, wenn man Infos über die Gilde im IC und im OOC Bereich findet. Man sollte ruhig die Kinder beim Namen nennen und sagen, worauf es der Gildenleitung jeweils ankommt. So erspart man sich Mitglieder, die nicht glücklich werden und somit auch die Gilde selbst nicht fördern können.

Überall an den Überschriften steht ein xx.JPG. Dort könnt Ihr eine Art Erkennungsmerkmal für die Gilde (Wappenrock vielleicht?) als Bild einfügen. Einfach Bild hochladen und verlinken. Wenn da Probleme bestehen, dann helfe ich gerne weiter.

Ansonsten sei noch gesagt, dass Bilder das Salz in er Suppe sind. Ohne sie wirkt eine Seite immer ein wenig "trostlos."

Viel Spass
Ganndor
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Ganndor
Ganndor Tolan

Ganndor Tolan


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

jemand von aussen mit einem Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: jemand von aussen mit einem Vorschlag   jemand von aussen mit einem Vorschlag Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 11:43 am

Ich habe mal noch den Artikel übers Rotkammgebirge aus der englischen Wiki mal schnell übersetzt und auf der Aldor-Wiki eingetragen. Verlinkung zu der Gildenseite ist eingetragen.

Ich denke, diese Seite sollte bei eurem Projekt als Hintergrundinfo einfach vorhanden sein Wink
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Ganndor
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

jemand von aussen mit einem Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: jemand von aussen mit einem Vorschlag   jemand von aussen mit einem Vorschlag Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 11:58 am

Super Vorarbeit! Smile

Ich kann jetzt mangels Zeit grad nicht reingucken aber ich kanns mir
vorstellen. Also sag ich jetzt mal, wenn mich jemand mit Infos bzw.
Texten/Bildern füttert, stell ich das da rein.
Ich würd natürlich auch selbst was reinstellen, aber schließlich bin
ich weder Gildenleiter noch lang genug dabei, da brauche ich also
Input.

Gruß Nica
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





jemand von aussen mit einem Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: jemand von aussen mit einem Vorschlag   jemand von aussen mit einem Vorschlag Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
jemand von aussen mit einem Vorschlag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschlag neue Forenrubrik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Provinz Seenhain :: Gildenintern :: Allgemein-
Gehe zu: