Provinz Seenhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Provinz Seenhain

Das Forum der WoW-RP-Gilde Provinz Seenhain.

StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

==AGENDA S==

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Nicatera

Nicatera

Anzahl der Beiträge : 76

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 6:18 pm

Hallo Mitgildies.

Wie man an den eifrigen Diskussionen im Forum sieht, haben wir vor, einiges zu ändern bzw. zu verbessern, um unsere Gilde noch attraktiver zu machen. Darleen schlug als Stichtag für die konkrete Umsetzung den 01.08. vor, was ich für plausibel halte. An dieser Stelle würde ich in einer Agenda kurz zusammenfassen, worauf wir uns denn nun geeinigt haben. Die Agenda wird dann zum Stichtag gefüllt und dient dann als Referenz. Bis dahin steht hier ein Platzhalter. Falls ich etwas vergesse, weist mich bitte darauf hin.

Punkt 1: Aufnahmen in die Gilde

-Der erste offizielle Schritt zur Aufnahme ist eine schriftliche Bewerbung hier im Forum im Thread "Bewerbungen". Die Form ist dem Bewerber überlassen, aber eine ooc-Bewerbung sollte zumindest einen ic-Teil enthalten, aus dem wir die Motivation und Disposition des Charakters erkennen. Danach erfolgt ein "Vorstellungsgespräch" ingame, dessen Inhalt ( z.B. Behördengang, Kneipenabend oder "Mini-Event" ) wir vorgeben. Teilnehmer unsererseits sind immer ein Ladeberechtigter und ein oder zwei Gildenmitglieder, bei Empfehlungen vorzugsweise nicht die Mitglieder, die den Bewerber empfohlen haben. Entschieden wird dann nach Absprache und möglichst zeitnah. Neue Gildenmitglieder erhalten eine Probezeit von einem Monat, danach berät das Team über den Ausgang der Probezeit und spricht mit dem Probanden.
Diese Regelung gilt natürlich nicht für Twinks von Gildenmitgliedern.

Punkt 2: Bereinigung der Gildenliste

-Mit Inkrafttreten der Agenda S werde ich ( Nicatera ) einmal bereinigen, so noch erforderlich, siehe Threads dazu. Danach werde ich regelmäßig Mitglieder, die länger als 4 Wochen ohne Lebenszeichen off sind ( siehe dazu der Thread "Ansagen und Meldungen - Abmeldungen der Seenhainer" ) aus der Gildenliste entfernen. Ein persönliches ig-Anschreiben informiert diese darüber und über eine mögliche Wiederaufnahme, falls Interesse besteht und/oder es ein Mißverständnis war.

Punkt 3: Forennutzung - eine Empfehlung

-Forenbenutzung ist keine Pflicht, aber eine dringend gewünschte Sache. Zu eventfreien Zeiten sollte die Gildenmessage des Tages auf das Forum hinweisen. Wenn möglich, wird gebeten sich mit ig Namen zu registrieren, um die Übersicht zu bewahren.

Punkt 4: "Seenhain-Tage"

-Seenhain ist unsere Heimat und sollte wenn möglich bespielt werden. An zwei festen Tagen ( Vorschlag Mittwoch und Freitag, BITTE Meinungen dazu ) wird Seenhain gezielt bespielt. Auch dies ist keine Anwesenheitspflicht, aber alle Mitglieder die on sind, werden gebeten, nicht an jedem dieser Tage grundsätzlich z.B. stundenlang in Goldhain zu chatten, 6 Hc Instanzen hinterenander zu absolvieren, regelmäßig zu raiden. Niemand hat etwas dagegen, wenn geraidet, eine Instanz besucht, eine Plauderrunde eingelegt wird, auch kann nicht jedes RP und jeder Plot in Seenhain stattfinden und manchmal hat man auch mal schlicht und ergreifend keine Lust. Dieser Punkt möchte nur daran erinnern, daß man an diesen Tagen bei Beschäftigungslosigkeit bitte in Seenhain einfindet.

Punkt 5: Evtl. neue Zuständigkeiten ( Offiziere )

-Eine neue Zuständigkeit ist definitiv Nicatera als Magistrat ( Ja, ich habs auch schon bemerkt ;-) ). Hier sollte eigentlich eine Aufzählung der aktiven "Offiziere" stehen, damit Forennutzer diese auch erkennen, alternativ welche Titel dem entsprechen. Diese Aufzählung würde ich ( Nicatera ) dann auch in die AldorWiki-Seite übernehmen, damit Ansprechpartner bekannt sind. Bitte um Hilfe von Fletscher dabei.

Punkt 6: Plots und Bekannmachung / Dokumentation

-Plots/Events werden wenn möglich im Forum veröffentlich und dokumentiert, wer dazu Hilfe braucht kann sich an mich ( Nicatera ) wenden oder mir eine Notiz zukommen lassen. Zuständig für die Dokumentation und damit die Information der Gilde sind die Erfinder/Leiter des Plots, bzw. deren Helfer. Hinweise auf Plots können auch in die Gildenmessage des Tages übernomen werden. Besonders wichtig ist dabei die Erkennbarkeit der Ansprechpersonen, und -bei beteiligung mehrerer Gilden- deren Ansprechpersonen.

Merke: Die Punkte sind nicht nach ihrer Wichtigkeit aufgelistet, nicht alle Punkte lassen sich in konkrete Handlungen umsetzen und nicht jeder Punkt muß zum Stichtag "in Beton gegossen" sein.

Gruß Nica

P.S. Ich pflege diese Agenda, wenn gewünscht ( oder keine Widerworte kommen ).

Zuletzt von Nicatera am Fr Jul 31, 2009 6:11 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen

Anzahl der Beiträge : 39

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 9:37 am

Gewünscht und für Gut befunden.
Nach oben Nach unten
Fletscher

Fletscher

Anzahl der Beiträge : 57

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 11:17 am

Ich Erteile mal auch meinen Ofiziellen Segen hierzu. Und werde mich bemühen natürlich auch immer etwas dazu zu sagen. Aber bisher gibt es keine Beanstandungen.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 7:11 pm

Sooooo, da der Stichtag 1. August näherrückt, wird es Zeit, sich über den konkreten Text der Agenda S -unserer Referenz zur Reform- einig zu werden. Nun sind leider sowohl Darleen als auch Febrosi in diesen Tagen nicht bzw. nur schlecht verfügbar. Ich habe daher frühzeitig versucht, aus dem Wust des bisher geschriebenen eine Linie herauszulesen und diese in knappe Sätze zu formulieren und in die Punkte der Agenda S eingefügt, damit wir alle nochmal drüberschauen können-

Ich habe ein etwas blödes Gefühl im Bauch, das einfach so zu setzen, denn es soll KEINESFALLS heißen, daß ich alles bestimmen will. Ich will aber allen erleichtern, sich zu orientieren und dazu muß ein Destillat des Gesagten dort stehen. Das Ganze soll KEINESFALLS mehrheitlich meine Ideen und Formuliereungen beinhalten, ich sehe mich im Moment mehr als "Sekretärin" der ganzen Sache. Ich bitte also innigst um Kritik, Hinweise auf Unklarheiten, falsche Interpretationen des Gesagten ( ich bin auch nur ein Mensch ), Ergänzungen usw. usf.

Ich bin wirklich froh und dankbar, etwas zu ändern, wenn einer mir sagt, etwas ist Bullshit oder zuviel, oder zuwenig oder whatever.

Seenhainer, ich brauche Euch. Lest es einmal durch. NICHTS davon ist in Stein gemeißelt, weder jetzt noch ab 1. August. Laßt uns reden und Spaß haben Wink

Liebe Grüße

Nica

P.S. Ich weiß, meine Schreibe klingt berufsbedingt unlustig und langweilig. Ich habs aber absichtlich so geschrieben, weil wir hier Klartext brauchen, das soll immerhin unsere Referenz werden.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 7:47 pm

Siehste, gleich den ersten Bockmist gebaut: Ich habe Punkt 1 um den Zusatz zu Twinks von Mitgliedern ergänzt. Hat noch keiner so geschrieben, aber ich denke da spricht eh nichts gegen.
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 8:02 pm

Kritik an der Änderung zu Punkt 1.

Es sollte mindestens einer der Entscheidungsträger definitiv dabei sein und auch gerne max 2 weitere Gildenmitglieder.
Mehr wäre zu verwirrend, da man es ja ic handhaben möchte und da verderben schnell viele Köche den Brei. Zudem ist es durchaus sinnvoll, wenn die empfehlende Person, sofern vorhanden, auch dabei anwesend ist, schließlich wird sie ja Initiator des Gespräches sein. Zudem fühlen sich dann die Neuankömmlinge sicherer. Soll ja auch schüchterne Menschen geben.

Damit da jetzt kein Absatz b Strich 2 Änderung des Änderungsvorschlages zu § X Abschnitt B wird die einfache und unkomplizierte Orientierungshilfe: IC-Gespräch mit jemanden, der /ginvite auch eingeben kann und max 2 weiteren Seenhainern.
Wenn sich mehrere Leute zusammenbewerben und dieses auch ic zusammen tun, wird es zwar etwas komplizierter, aber ich würde es dennoch genauso halten. Zumindest solange bis man merkt es klappt dann doch nicht.

Zu den Twinks: Ich hätte gerne nur Twinks in der Gilde, die auch ic Seenhainer sind. Ansonsten gibt es ja noch den Seenhainkurrier.

Das war mein Senf dazu.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 8:45 pm

Darleen schrieb:
IC-Gespräch mit jemanden, der /ginvite auch eingeben kann und max 2 weiteren Seenhainern.

Jetzt bin ich verwirrt....hatte ich nicht ganz genau das geschrieben? Gut, dann übernehme ich den Text von Darleen, wenn das so eindeutiger rüberkommt. Vielleicht formuliere ich auch zu indirekt.

Darleen schrieb:
Zu den Twinks: Ich hätte gerne nur Twinks in der Gilde, die auch ic Seenhainer sind. Ansonsten gibt es ja noch den Seenhainkurrier.

Deswegen hatte ich den Zusatz "aktive" seenhainer geschrieben, aber ok, ich werde es gern dementsprechend deutlicher formulieren.

Und was die Beisitzer bei Empfehlungen betrifft, habe ich extremes Bauchweh. Die meisten, die jemand in ihre Gilde schleppen wollen, sind sowieso von demjenigen überzeugt, d.h. mindestens einer der Beteiligten ist möglicherweise -völlig unabhängig vom Dargebotenen- von vornherein auf Pro gebucht. Der Bewerber soll aber überzeugen und nicht offene Türen einrennen. Gut, das ist nur meine Meinung, ich nehm den Passus auch gern raus, wenn mein Argument nicht logisch erscheint. Nicht alles was ich logisch finde ist auch logisch.

Gruß Nica

Zuletzt von Nicatera am Do Jul 30, 2009 8:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 8:48 pm

Darleen schrieb:
Damit da jetzt kein Absatz b Strich 2 Änderung des Änderungsvorschlages zu § X Abschnitt B wird die einfache und unkomplizierte Orientierungshilfe: IC-Gespräch mit jemanden, der /ginvite auch eingeben kann und max 2 weiteren Seenhainern.

P.S. Ich freu mich über Kritik, aber bitte nicht über mich lustig machen. Ich versuche nur, es allen recht und so deutlich und persönlich uneingefärbt wie möglich zu machen. Da kommt nunmal trockeneres Zeug raus als wenn ich ERP hinterm Busch mache.
Nach oben Nach unten
Ileiyda

Anzahl der Beiträge : 8

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeFr Jul 31, 2009 3:27 am

Also ein Vorschlag von meiner Seite zu Punkt 3, der Forennutzung.
Dass man niemanden zwingen sollte finde ich auch, aber man sollte eventuell auch nochmal klar irgendwo darauf hinweisen, welche Vorteile sich durch das Forum ergeben, oder (weil Menschen vermutlich Schlechtes schlechter finden als "nix Gutes" *g*) was für Nachteile entstehen, wenn man der Seite hier nie Beachtung schenkt.

Das denk ich mir in etwa so: Zukünftige Mitglieder müssen ja wegen Punkt 1 vermutlich wenigstens einmal ins Forum schauen und hier was rein schreiben und ich denk mal n bisschen umsehen wird sich dann ja wohl mal jeder. Wenn nochmal irgendwo klar steht, dass man wohl von Plots, Gildenpolitik usw usw eher wenig mitkriegen wird, was sicher auch die Freude an der Gilde einschränken sollte, fühlt sich manch einer ja evtl. etwas motivierter hier auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Nur mal als Vorschlag und man teile mir mit wenn ich mich selbst geisseln soll, weil sowas eh schon irgendwo steht ^^

ach ja und nebenbei: der kommentar von darleen von wegen "Absatz b Strich 2..." klang für mich garnicht so, als wollte sie sich lustig machen (wenngleich ich mir natürlich nich rausnehmen will für sie zu sprechen) und nica, ich hoff du nimmst es mir nicht übel wenn ich sage: nich soviel sorgen darüber machen, dass der text zu trocken wäre. oder was ich eher meine ist: der muss ja auch so sein, sonst kann man ja nich mehr unterscheiden, was wichtig oder nur lustig gemeint ist. das is so schon genau richtig :-)

wiedermal in der hoffnung mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben,
ilei ;-)
Nach oben Nach unten
Alandas

Anzahl der Beiträge : 16

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeFr Jul 31, 2009 10:55 am

Stimmt Nica das war bestimmt nicht böse gemeint.
Ich glaube jeder sieht was du dir hier für Mühe gibst.

Übrigens ein Bewerbungsgespräch mit drei Mitgliedern kann ich nur empfehlen, läuft bei uns auch so und kommt sehr gut an, vor allem sieht man gleich ob derjenige wirklcih interesse hat.

Ich will zu euch
/ginvite
Da bekommt man nichts mit

Ich will zu euch
Du es müssen drei Leute da sein im Moment haben aber nur zwei Zeit wie wäre es nächste Woche.

Wenn derjenige sich in der Zeit Mühe gibt weis man gleich das der wirklich Interesse hat.

Huch ist das ein verwirrender Text *schämt sich und versteckt sich in Goldhain hinter dem Busch*
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeFr Jul 31, 2009 12:45 pm

Hab mit Darleen gesprochen, wir haben uns wieder lieb Very Happy
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeFr Jul 31, 2009 1:31 pm

Meine Stellungnahme:

Also ich wollte nicht Nicas Arbeit noch Nica selbst kritisieren, sondern nur meine Abänderungsvorschläge darlegen.
Da ich einige Formulierungen als schwammig empfand wollte ich sie klarer stellen, und nicht komplett übern Jordan schicken.

Daher hier ausdrücklich unmissverständlich und in der öffentlichkeit: Tschuldige Nica, wenn mein Ton etwas zu ruppig ausgefallen sein sollte. Das war nicht meine Absicht und wird es auch nie sein.

Und schlussendlich wollte ich mich bestimmt nicht lustig machen, sondern nur klar, wenn auch schnippig, ausführen, dass wir da aufpassen sollten und es nicht typisch deutsch überreglementieren. Das hatte Nica mit Nichten gemacht, aber sowas kann gerade bei solchen Themen schnell passieren.

Zumal ich nicht unbedingt will, dass jemand erst 1 Monat auf Gildenaufnahme warten muss, weil eben dann erst alle beteiligten Leute gleichzeitig Zeit dafür haben. Daher der Vorschlag, dass eben jemand dabei ist, der den Befehl eintippen kann (egal, ob derjenige nun ic Fletscher ebenfalls vertreten kann) und eben bis zu zwei weitere, die Lust haben einen neuen Mitbürger sofort kennenzulernen. Wenn gerade niemand da ist, kann man es ja verschieben auf einen unserer SeenhainTage, aber wenn man es dann über Wochen verschieben müsste, sollte man da nicht stur drauf pochen.

Nun noch zu den Empfehlungen: Ich kann dein Argument nachvollziehen und du hast damit vollkommen Recht. Andererseits vertraue ich ja auch meinen MitGildies, dass sie eben nicht sonst wen mit anschleppen würden, so dass ich damit jetzt kein Problem habe. Zudem gibt es ja den Probemonat in dem sich alle Seenhainer sich ein Urteil bilden können, so dass am Ende diese Einzelmeinung, die höchstwahrscheinlich voreingenommen ist, nicht sonderlich ausschlaggebend sein wird.
Wenn ihr aber alle die selben Bedenken wie Nica habt, dann sollten wir die Empfehlende Person von der Bewerbermusterung ausschließen.

Und um nicht wieder missverstanden zu werden hier noch Mal ausdrücklich: Ich bin in der Sachlage leicht anderer Ansicht, weswegen ich NICHT Nica als Person kritisiere und ihre Meinung nachvollziehen kann und respektiere.

P.S.: Hoffe es diesmal besser hinbekommen zu haben pirat
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeFr Jul 31, 2009 6:19 pm

So, ich hab Punkt 1 mal so umgeschrieben wie ich die Kommentare im Thread verstanden habe. Ich hoffe, jetzt kommt es deutlicher heraus. Den Satz mit dem Empfehlenden als Beisitzer lasse ich kurzfristig mal so stehen, solange noch diskutiert wird, ist glaube ich eh kein unmittelbares Politikum.

Zu Punkt 5 brauche ich jetzt aber noch Hilfe, weil nicht mal ich die Strukturen und Ränge wirklich verstehe. Gerade weil Punkt 1 jetzt von "Ladeberechtigten" statt "Gildenmeister oder Vertretung" spricht ( hatte das übrigens von Anfang an als ooc gemeint ), wäre hier wichtig, wer denn alles laden kann/darf/soll/will. Hinweis: Nicatera darf laden.

Gruß Nica
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeSa Aug 01, 2009 10:23 pm

Position vom Goldjungen ist denke ich eh klar.

Ansonsten habe ich die Ehre ihn zu vertreten falls notwendig. Sowohl ic wie ooc.
Was die Ladeberechtigung angeht, haben die derzeit wohl alle Gardisten. Müssten deswegen aber mal eine andere Lösung finden, da wir den Rang ja ic vergeben und ich denke, dass Gildenoffiziere von ic-Offizieren getrennt sein sollten. Ich fürchte jedoch, dass derzeit alle möglichen Rangplätze bereits vergeben sind und somit eine Umstrukturierung vielleicht von Nöten wäre.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube unsere Späher dürfen ebenso Einladungen verteilen.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitimeSa Aug 01, 2009 11:08 pm

Ich finde es auch überarbeitungswürdig, meine Anfragen sind manchmal naiver formuliert als ich es bin, weil ich nicht gleich wieder nörgeln will.
Aber kann auch mal jemand anders machen.

Gruß Nica
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

==AGENDA S== Empty
BeitragThema: Re: ==AGENDA S==   ==AGENDA S== Icon_minitime

Nach oben Nach unten

==AGENDA S==
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Provinz Seenhain :: Gildenintern :: Ansagen und Meldungen-
Gehe zu: