Provinz Seenhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Provinz Seenhain

Das Forum der WoW-RP-Gilde Provinz Seenhain.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wochendmarkt in Seenhain

Nach unten 
+3
Niddel
Jay
Tyras
7 verfasser
AutorNachricht
Tyras
Admin
Tyras


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.03.09

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeDo März 26, 2009 5:28 pm

Sobald wir genug aktive Händler haben würde ich gerne an einem Wochenende einen markt veranstalten damit wir mal Besucher in die Stadt bekommen.
Nach oben Nach unten
https://provinz-seenhain.aktiv-forum.com
Jay

Jay


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.03.09
Ort : Im besten Kanton der Welt

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeDo März 26, 2009 6:50 pm

Super Idee!
Nach oben Nach unten
Niddel




Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 20.03.09
Ort : Im schönen Süden Deutschlands

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeDo März 26, 2009 9:59 pm

Ich hab mit Niddel Krimskrams im Angebot, falls das einer unserer Händler verkaufen mag. Auch Biersorten, wie das Süderstade Bier...

Glücksbringer, kunstlose Taschenuhren...
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Niddel
Lardreth Dairahn

Lardreth Dairahn


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.03.09
Alter : 32
Ort : Bedburg

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeFr März 27, 2009 12:45 am

Nein!! Warum muss mein Account jetzt alle sein!
Falls der Markt stattfindet, wenn ich wieder da bin, dann iset ja nicht schlimm ^^
OK,

die Idee ist Spitze!
Ich mach auf jeden Fall mit.
Nach oben Nach unten
Febrosi / Remas

Febrosi / Remas


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeSo März 29, 2009 1:50 am

Ich ebenfalls. Bin Schmied, kann also sowohl Rüstungen und Waffen, als auch Erze beschaffen.
Nach oben Nach unten
Niddel




Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 20.03.09
Ort : Im schönen Süden Deutschlands

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeMo März 30, 2009 3:19 am

Wie wäre es denn, wenn wir eine Art Untertopic machen, wo jeder einmal kurz seine Berufe postet und auch, wie weit er darin ist?
Vielleicht finden wir dann schneller Händler.
Habe auch noch weitere Charaktere mit Berufen... Die auch etwas herstellen könnten.
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Niddel
Niddel




Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 20.03.09
Ort : Im schönen Süden Deutschlands

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeMo Apr 13, 2009 4:37 am

Nachdem im Gildentreffen ja nun besprochen wurde, dass wir DEFINITIV einen Markt abhalten, fasse ich hier noch einmal kurz zusammen, was uns noch fehlt bzw. was angesprochen wurde:


Wir brauchen...

-einen Termin. --> Voraussichtlich Ende Juni.
-mehrere Händler. --> Darum kümmert sich Varlong/Lardreth
-einen Aufseher sowie Wachpersonal. --> Die Garde Seenhains. (Vielleicht auch Leute von Außerhalb?)
-Werbung. --> Ingame Werbung bitte immer mal wieder ein bischen was fallen lassen. Wer GHI hat, kann sich bei Niddel den Flyer abholen und diesen verbreiten. Werbung im offiziellen Forum macht auch Niddel.)
-einen genauen Ort in Seenhain. (Brücke?)
-Gewissheit, wie wir mit eventuellen Störenfrieden/Schurken/Taschendieben umgehen werden.
(Vielleicht darf ja auch was "gediebt" werden?)




Kurz:

-die Auflistung und das Zusammentrommeln der Händler? [VARLONG / LARDRETH ]
-einen Termin? [Ende JUNI]
-die Werbung im offiziellen Forum? [ NIDDEL ]
-die Kontaktaufnahme/Beziehung zu anderen Gilden, die beim Event mitmachen wollen? [MÛZA u.a.?]




*freut sich schon wanhsinnig auf den Markt*
P.S: Ich beantrage einen Stand mit einer Kiste oder so, wo ich mich draufstellen kann... ;D


Zuletzt von Niddel am Mo Mai 04, 2009 5:12 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Niddel
Mûza Heiligbart

Mûza Heiligbart


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.04.09
Ort : Erfurt

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeDi Apr 14, 2009 12:26 pm

Gute Zusammenfassung!

Ich denke, es wäre vor allem wichtig, dass wir uns bald auf einen ungefähren Termin einigen. Ein Freitag- oder Samstagabend würde sich wohl am ehesten anbieten, weil da die meisten von uns Zeit haben sollten. Wenn der Zeitpunkt einigermaßen sicher ist, würde ich wie gesagt mal Kontakt zur Schausteller-Gilde "Vom Roten Wagen" aufnehmen, um zu fragen, ob sich dort jemand am Unterhaltungsprogramm beteiligen würde. Gibt's denn sonst noch Gilden, die in Frage kämen?

Und wir sollten - wie meine Vorrednerin schon richtig bemerkt hat - auch frühzeitig anfangen, die Werbetrommel zu rühren, damit es richtig schön voll wird (und wir Niddels Kistenstand finanzieren können) Wink Ich selbst wäre dann beim Wachpersonal dabei. Um Leerlauf zu vermeiden, habe ich übrigens nichts dagegen, wenn es den einen oder anderen Dieb zu schnappen gibt...
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/M%C3%BBza_Heiligbart
Lardreth Dairahn

Lardreth Dairahn


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.03.09
Alter : 32
Ort : Bedburg

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeDi Apr 14, 2009 8:23 pm

Nun, wir könnten per Gryphonheart Item Flyer erstellen, die wir dann an die Bevölkerung verteilen.

Also, ich würde gerne die Aufgabe des Zusammentrommeln der Händler übernehmen.
Ich schreib mir dann alles auf, suche passende Standorte für die Stände und sowas.
OK?
Nach oben Nach unten
Jay

Jay


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.03.09
Ort : Im besten Kanton der Welt

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 2:43 am

Und nach oder während dem Event kann man sich ja im Gasthaus verpflegen * Werbeschild hochhält *
Nach oben Nach unten
Niddel




Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 20.03.09
Ort : Im schönen Süden Deutschlands

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 12:58 pm

Richtig!
Wir brauchen natürlich auch eine gute Verpflegung!
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Niddel
Lardreth Dairahn

Lardreth Dairahn


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.03.09
Alter : 32
Ort : Bedburg

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 7:10 pm

Leider bin ich nächste Woche auf Klassenfahrt, desshalb muss das mit dem Zusammentrommeln noch warten.
Oder das macht jemand andesres für mich.
Nach oben Nach unten
Niddel




Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 20.03.09
Ort : Im schönen Süden Deutschlands

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 9:45 pm

Es steht ja auch noch gar nichts fest...
Hab das nur mal so zusammengetragen. Mir obliegt nicht die Entscheidungsgewalt. ^^
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Niddel
Vanh




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.03.09

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeMo Apr 20, 2009 9:02 pm

Hehe, Wachsoldaten und Söldner sind gefragt? Da kommt mir eine Idee, wie wir einsparen könnten: Einfach Vanh anheuern, und das Problem ist gelöst. Very Happy
Nach oben Nach unten
Niddel




Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 20.03.09
Ort : Im schönen Süden Deutschlands

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeMo Apr 27, 2009 5:05 pm

Hiermit rufe ich einfach mal auf, dass sich jeder mal Gedanken macht, welche Rolle er bei diesem Event spielen möchte.
Postet es einfach bitte hier im Thread und ich werde dann den Rest entsprechend immer in meinem obigen Beitrag ergänzen. :]

Ich für meinen Teil würde das mit der Werbetrommel außerhalb WoWs übernehmen. (Im offiziellen Forum posten)

In Sachen Termin würde ich sagen, dass sich nichts vor Juni tut.

Lg, Niddel
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Niddel
Mûza Heiligbart

Mûza Heiligbart


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.04.09
Ort : Erfurt

Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitimeMo Mai 04, 2009 1:30 pm

Mûza würde sicherlich als Aufsichtskraft agieren. Und wie ich schon angekündigt habe, würde ich versuchen, den einen oder anderen Schausteller anzuheuern, der für ein kleines Unterhaltungsprogramm sorgen kann (sobald der Termin steht). Ob ich damit Erfolg haben werde, ist eine andere Frage. ^^

Mit Juni wäre ich einverstanden, am besten natürlich an einem Freitag oder Samstag, weil da wohl mehr Leute Zeit hätten als während der Woche.
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/M%C3%BBza_Heiligbart
Gesponserte Inhalte





Wochendmarkt in Seenhain Empty
BeitragThema: Re: Wochendmarkt in Seenhain   Wochendmarkt in Seenhain Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wochendmarkt in Seenhain
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seenhain oder nicht Seenhain?
» (Wohnungsverteilung in Seenhain)
» Die Kirin Tor in Seenhain
» Fest in Seenhain
» Angriffspläne Seenhain

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Provinz Seenhain :: Stadtleben :: Events-
Gehe zu: