Provinz Seenhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Provinz Seenhain

Das Forum der WoW-RP-Gilde Provinz Seenhain.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seenhain oder nicht Seenhain?

Nach unten 
+4
Fletscher
Nicatera
Febrosi / Remas
Darleen
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 12:41 am

Sommerloch, tote Hose, der Abgrund, das letzte Aufbäumen?

Nennen wir es, wie wir wollen, aber Fakt ist, dass in letzter Zeit in Seenhain nichts mehr los ist und auch im Forum seit eh und je nur der Internetgeist residiert.

Ich würde gerne erfahren, woran das liegt?
Ist eine kleine Provinz langweilig und ihre Bewohner uninteressant?
Wollten wir keinen Rückzug zu Hektik-SW und 0-Niveau-GH schaffen?
Sind wir gescheitert?

Nicht ganz so schnell, aber nahe dran.

Abgesehen davon, was ich darüber denke, würde ich wirklich gerne wissen, warum keiner mehr in Seenhain verweilt. Auch mir fällt es schwer dort zu sein, weil wirklich zu 90% nix los ist.
Aber mir fällt auch sofort ein, wer das ändern könnte: Wir.

Ich möchte hier keine Regeln und Bestimmungen diskutieren, da es immer noch unsere Freizeit hier ist, aber wir sollten uns alle wieder Mal daran erinnern, dass wir eine Provinz bespielen wollen, in der jeder jeden kennt und eben ein eher beschauliches Leben bespielen, soweit dass in WoW überhaupt möglich ist. Aber ich möchte konstruktive Vorschläge hören, wie wir das anpacken können.

Hier sind erstmal meine:
1.) Nutzt dieses Forum. (Bin mir der Ironie bewusst)
2.) Lasst uns wieder die wichtigsten Orte Seenhains Leben einhauchen: Taverne, Straßen (Wachen + Herumtreiber), Rathaus.
3.) Loggt in Seenhain ein und aus.
4.) Wenn ein Event geplant ist, sagt ab oder fest zu. Aber äußert Euch dazu, damit die Organisatoren etwas planen können. Am besten ist natürlich daran teilzunehmen, aber man hat ja auch nicht immer Zeit und Lust, also sollte das ein Mindestmaß an Höflichkeit sein, denen gegenüber, die sich die Mühe machen.
5.) Versucht Euch zu angagieren und selber etwas planen. Es muss nicht immer DIE Seuche sein. Auch ein verschwundenes Kätzchen kann ein Plot sein, bei dem man viel Spaß haben kann.

Soderle. Das ist alles, was mir gerade im Affekt einfällt.

Tobt Euch aus, oder eben nicht. Ist auch eine Antwort auf meine Frage: Wieviel Seenhain steckt in Seenhain?
Nach oben Nach unten
Febrosi / Remas

Febrosi / Remas


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 1:03 am

Ich muss Dir da (leider) zustimmen.

Nach längerer Wow-hier-in-Seenhain-ist-ja-die-Hölle-los Stimmung, ist es relativ ruhig geworden.
Klar, ein großteil ist IC momentan in Nordend stationiert. Dennoch sind noch genug Leute in Seenhain geblieben, um die Stadt zu beleben. Sicher, auch ich war die letzte Zeit mit Feb nicht in Seenhain. Allerdings hat er sich einen mehrtägigen Urlaub mit Nica in Darnassus gegönnt. Das war aber eine Art Plot, der mit der Geschichte der Charaktere zusammenhing.

Schade ist für mich vor allem, dass Leute, die für mich eigentlich zur Gilde gehört haben, wie der Alkohol zum Rausch, nicht mehr dabei sind. Gemeint sind hier vor allem Niddel und Melvoc. Klar, jedem steht frei zu tun und lassen, was einem beliebt. Aber sollte uns der Austritt von Leuten, die Seenhain ernsthaft bespielt haben, nicht zu Denken geben?

Wichtig ist aber, dass wir jetzt nicht zu drastisch agieren und rekrutieren, was das Zeug hält. Vielmehr sollten wir darauf achten, dass die Gilde "überschaubar" bleibt. Überschaubar bedeutet für mich nicht, nur 10-20 Leute innerhalb der Gilde zu haben. Es können gut und gerne auch 100 sein. Allerdings sollte man sich kennen.
Ein Vorschlag deshalb von mir: Gildeneinladung NUR noch nach einer offiziellen Bewerbung hier im Forum. So weiss jeder, wer neu ist. So wird jeder dazu gebracht, sich im Forum anzumelden und so wird Darleen's Punkt 1 befolgt.
Außerdem sollten Leute meiner Meinung nach nur in die Gilde eingeladen werden, wenn sich eingige Mitglieder positiv dazu äußern. Sprich: Kein Ninjainvite mehr, sondern erst nach kurzer Beratung innerhalb der Gilde.

Hintergrund ist der, dass ich mich tierisch darüber aufrege, was alles in die Gilde gelassen wird. Seenhain ist ein Menschendorf. Zwerge und Gnome sind schon eher selten vertreten. Nachtelfen und Draenei sollten schon einen seeehr guten Grund haben, sich dort überhaupt aufzuhalten. Einen solchen Grund konnte mir leider bis jetzt nur Darleen liefern.
Die Rolle der Ermittlerin ist glaubwürdig und wird gut rüber gebracht.
Todesritter gehören meiner Meinung nach (jeder sieht es hier wohl ein wenig anders) zum Beispiel gar nicht nach Seenhain. Auch die Dorfbewohner würden das wohl nicht gutheißen.

Jetzt zu Darleen's leztem Punkt, der Eigeninitiative.
Feb plant in (ich denke mal naher) Zukunft etwas. Was genau? Das gebe ich lieber IC preis, als hier. Wann? Kann ich auch nicht genau sagen, da es nicht nur von mir abhängig ist und Zeit zwischen der Arbeit und dem Alltagsstress gefunden werden muss.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 8:53 am

Gut. Wie bereits erwähnt, reden Darleen, Febrosi und ich schon seit längerem darüber, hier also auch meine Meinung dazu. Im Grunde ist sie ähnlich, wenn auch anders nuanciert. Ich blähe den Thread daher nicht weiter mit Wiederholungen auf, sondern ergänze Vorhandenes um Kommentare:

- Austritte. Wie Febrosi auch, bin ich der Meinung, daß uns Abgänge –gerade diejenigen „Alteingesessener“- zu denken geben sollten ( müssen ), um evtl. daraus Schlüsse zu ziehen. Ich habe diesen Standpunkt einmal angesprochen und als Antwort bekommen, daß „hier niemand gezwungen sei, zu kommen oder zu gehen.“. Mehr war dazu nicht zu erfahren. Das ist mehr als kurzsichtig.
- Informationen zu Events/Plots. Ein Plot, von dem ich nichts weiß oder von dem ich durch einen lapidaren Zweizeiler in der Gildennachricht lese, existiert für mich nicht. Wenn ich etwas unheimlich tolles ausarbeite, aber zu überlastet bin, es der Welt verständlich und rechtzeitig mitzuteilen, darf ich nichts ausarbeiten. Mag hart klingen, aber zu dieser Meinung stehe ich. Die Modifikation des Würfelsystems für ein Event, an dem kaum einer teilnimmt ist keine gut investierte Zeit, sondern Fehlplanung. Gut gemeint, aber Kraftverschwendung.
- Ich ( und auch Darleen ) habe schon mehrfach gebeten, sowas besser anzukündigen. Die Antwort „Ich kriege meine Informationen auch nur, indem ich die Person direkt anspreche“ ist für mich unbefriedigend. Ich werde mit Sicherheit nicht jeden Tag als erstes alle kreativen Leute ansprechen, ob sie zufällig gerade ein Großevent machen. Wer etwas zu sagen hat, muß den Mund aufmachen und nicht auf Nachfrage warten. Das hat absolut rein gar nichts mit Beteiligung zu tun.
- Aufnahmen. Auch ich bin angefressen, weil wir in meinen Augen kritik-und bedenkenlos alles und jeden aufnehmen, der sich irgendwie zu Wort melden kann. Ich muß nicht mit jedem etwas anfangen können ( die anderen auch nicht mit mir ), aber wenn Toleranz zur Beliebigkeit verkommt, dann macht man etwas falsch. Ganz gravierend falsch. Um ein Beispiel zu nennen ( und damit evtl. jemandem auf die Füße zu treten, was mir mittlerweile Sch…egal ist ): Neulich fragte ein Nachtelf höheren Levels im Gildenchat, ob es denn sein könne daß Teldrassil ein einziger großer Baum ist. Ich weiß wauch nicht, wie Illidans Schwiegermutter mit Mädchennamen hieß, aber was bitte soll ich mit solchen „Rollenspielern“ anfangen?
- Chat. Mag sein, daß ich da empfindlicher bin als andere, aber der Gildenchat ist mit seinem Gehalt und Niveau ins Bodenlose gesunken. Auch hier muß ich nicht mit jedem zurechtkommen und erwarte das auch nicht umgekehrt, aber wenn ich meine eigenen Emotes nicht mehr lesen kann, weil im Gildenchat ein KopfTisch-Makro 35mal gespamt wird, jedem „On“-Kommer ein GHI Item separat verlinkt wird, darüber fabuliert wird, was man mit seinem Schließmuskel alles anfangen kann und warum alle Christen Scheiße sind, schalte ich ihn ab. Punktum. Notwehr. Und ich bin da nicht allein. Und wenn dann im Chat Infos verlorengehen habe ich kein schlechtes Gewissen mehr. Niemand muß dort Goethe rezitieren, aber ein wenig mehr Niveau wäre nicht gerade abstoßend. Dazu paßt sicher der vorige Punkt „Aufnahmen“, denn es sind immer die gleichen, die den Chat in genannter Art und Weise belegen. Es sind auch die gleichen die WoW als Chatprogramm mit Animation benutzen und solange in GH herumsitzen, bis sie „erzähl ma einer nen Witz, mir is langeweilig“ im Chat schreiben. Dann plötzlich erwacht die Sehnsucht nach RP. Natürlich vorzugsweise wenn es schon vorgekaut wurde.
- Forenaktivität. Siehe auch „Informationen zu Events/Plots“. Nicht jeder nutzt das Forum gleich gern und häufig. Aber wer es nach Monaten nicht schafft, sich auch nur zu registrieren, geschweige denn –sagen wir mal- einmal wöchentlich reinzuschauen, der bekennt sich in meinen Augen öffentlich zur Nichtkommunikation in einer Gemeinschaft. Sätze wie „bin haltn Forenmuffel XD LOL“ und „ich mag mir meine Freizeit nicht diktieren lassen“, gehen an der Realität vorbei. Wenn das schon zuviel verlangt ist, dann habe ich in einer Gemeinschaft, die von Miteinander und Kommunikation lebt, nichts verloren.

Soviel zu meinem Unmut. Ansonsten schließe ich mich grundsätzlich Darleen und Febrosi an, was nicht überraschen dürfte. Kann sein, daß mich jetzt der eine oder andere nicht mehr leiden kann, aber ich habe den Unmut lang genug angestaut. Vielleicht hilft das Gewitter.
Nach oben Nach unten
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 10:30 am

Gut, so wie es aussieht ist man nicht zufrieden. Ich auch nicht. Weil ich mir vorkomme wie Papa Schlumpf der sich um alles kümmern muss und alle an der Hand rumführen muss. Ich finde das ungerecht... und auch falsch.
Natürlich habt ihr im gewissen sinne auch recht. Mehr Informationen, mehr Aktionen, mehr alles. Nur, stellt sich die frage von wem das alles kommen soll, und so wie es aussieht, und sich anfühlt, kommt es mir vor als müsste ich das alles machen.
Kommen wir zu dem Punkt wo ich mich der Kritik von eurer Seite öffne.. gut, fangen wir an.
Punkt eins. Das Austreten einiger aus der Gilde:
Da ich so kurzsichtig behaupte das es jedem frei ist zu bleiben un zu gehen, nehme ich das gerne auf meine kappe. denn ja, ich sage frei heraus, wer bleiben will bleibt, wer gehen möchte darf es ohne schlechtes gewissen auch tun. Ich Zwinge keine mitzumachen. Ich bin kein Diktator der seinen Untertanen befiehlt fröhlich zu sein, noch werde ich ne mauer um Seenhain bauen damit keiner raus kommt. Vielleicht ist es ein Zeichen. Gut. Vielleicht ist es auch nur an Anzeichen dafür das den Leuten es wohl nicht gefällt selbstständig zu sein. Vielleicht irre ich mich da (das hoffe ich inständig). Aber das müssen wir wohl mal mehr diskutieren.
Punkt zwei, Informationen zu Plots.
Oh ja, ich schreibe oft nur ein, zwei Sätze in die Gildennachricht des Tages, weil es nun mal "eigentlich" der schnellste weg ist euch zu erreichen. Und wenn einer von euch einen wichtigen hinweis hat auf eines seiner Projekte, schreibe ich das da auch gerne rein. Nur leider interessiert scheinbar auch diese kurze Information meist keinen. Also, was nun? ich weis es nicht. Mehr im Forum? Wie soll ich etwas ins Forum schreiben wenn ich selbst nicht weis was, aber das ist mein Problem.
Punkt drei: Aufnahme.
Gut, keine neune aufnahmen mehr. Wenn es das ist was ihr wollt, oder besser, Eine Seenhainische Inquisition die jedem in einem 10seitigen Fragebogen vorsetzt der dann ausgewertet wird. Dann beraten wir uns noch, wiegen das Kind und ist es für zu schlecht befunden wird es weggeworfen. Verzeiht wenn ich mich wohl etwas reinsteigere. (das könnte übrigens noch öfters kommen, also, in Gedanken den Satz Kopieren und am ende jedes Absatzes einfügen)
Punkt vier, Der Chat:
Ja, das ist der einzige punkt bei dem ich euch voll und ganz zustimme. Manchmal ist es recht, nervig, dem zuzuhören. Ich werde dann einfach mal öfters mit der Faust auf den Tisch hauen.

So, was ich ändern möchte von den Punkten in denen ich zum Teil zustimme. Ja.. wir werden jetzt nur noch eine Bewerbung im Forum hier zulassen. Wie gesagt, möge die Inquisition darüber urteilen.
Ich werde den heutigen Abend abwarten und dann sehen ob wir wieder etwas, langfristiges als Event ans laufen bringen.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 10:50 am

Fletscher schrieb:
Weil ich mir vorkomme wie Papa Schlumpf der sich um alles kümmern muss und alle an der Hand rumführen muss. Ich finde das ungerecht... und auch falsch.

Anmerkung. Hier liegt eine Verwechselung vor. Hier haben gerade einige derer ihren Frust abgelassen, die sich selber ( bis zu einem Punkt ) am RP der Gilde beteiligt haben. Nicht diejenigen, die sich bespaßen lassen und dann noch undankbar herumörgeln oder desinteressiert sind.
Dieser Rest glänzt bislang durch Abwesenheit/Schweigen, und ich unterstelle, das wird so bleiben.

Wer etwas macht, ist Kritik ausgesetzt und das ist auch nicht grundsätzlich verkehrt. Ich möchte aber betonen, daß uns die "Nicht-Macher", RP-Sauger und Desinteressierten weit mehr ärgern und dies der Hauptpunkt unseres Unmutes sein dürfte. Dem müssen wir besonders entgegenwirken und hier sind gerade die "Entwickler" gefragt, auch mit gegenseitiger Kritik, sonst zerfleischen wir uns im Frust gegenseitig.

Ich denke, da für Darleen und Feb gesprochen zu haben.
Nach oben Nach unten
Alandas




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 43

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 1:21 pm

So ich antworte jetzt auch einmal.

Genau sowas wollte ich mit meinem Strohballenbeitrag erreichen, das manche Leute sich Gedanken machen.
Ich sage bewusst manche Leute und nicht mich denn ich bin ja nicht direkt betroffen.

Alandas ist mein Twink und ich habe die Provinz als Ausgleich gesehen.
Mein Main steckt mitten im Elfenrp was von hunderten Regeln und Pflichten unterworfen ist zumindest da wo ich mich aufhalte Wink - darum fand ich es gar nicht so schlimm das es Seehainelfen/-draenei was weis ich gibt.

Gestern sah ich eine Seehainelfe in Darnassus wo etwas wie, "ist bei den Menschen" aufgewachsen in der Flag steht. Da geht mir mit meinen Main das Messer in der Hose auf aber mit Alandas habe ich da nicht das kleinste Problem und ich könnte sie locker anspielen. In Seenhain waren immer Leute und man konnte lockeres RP haben wenn man wollte, wie gesagt war mein Ausgleich.

Ich hatte auch immer den Gedanken das dies Fletschers Ziel ist, keine total stockernste Themengilde.

Doch ist der Gildenleiter leider immer in der Verantwortung er ist der Motor der es am laufen hält. Wenn man Glück hat helfen ein paar Leute doch man muss sich dann auch helfen lassen.
Und nein das war keine Kritik sondern meine Erfahrung als Gildenleiter.
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 4:42 pm

Es geht nicht darum unsere Gilde in eine (un)heilige Inquisition zu verwandeln oder feste restriktive Rollenspiel-, Verhaltens- und Kommunikationregeln aufzustellen und festzulegen.

Es geht mir insbesondere darum, unser RP wieder zu beleben und es stabiler zu gestalten. (unter "stabil" im Sinne eines OMMRPG's verstehe ich, dass zu möglichst vielen Zeiten eine Mindestanzahl von Charakteren anspielbar ist)

Ich nehme mich da nicht aus, sondern das betrifft uns alle, dass wir defacto weit weniger und seltener in Seenhain anzutreffen sind. Daher meine Frage: Woran liegt das?
Und in konstruktiver Vorgehensweise erweitert: Wie verbessern wir unsere Gilde und damit unsere Freizeitgestaltung.

Diese Fragen sollen keinesfalls einzelne angreifen, insbesondere dich nicht Fletscher, den ich sehr schätze und das RP mit dir vermisse.

Leider ist es derzeit sehr wohl so, dass alles auf deinen Schultern zu lasten scheint, weil du bisher der einzige warst, der überhaupt einen groben Überblick hatte und auch bisher alle Grundsatzentscheidungen getroffen hat. (Bin aber ja auch erst seit Mitte Mai dabei.) Es ist also kein Wunder, wenn sich alle an dich wenden.

Sieh diesen Thread also als Chance wahr, dir dein Leben als Gildenleiter leichter zu machen und nicht nur Arbeit in die Gilde zu stecken, sondern auch Vergnügen daraus zu ziehen.

Ich werde einen 2. Thread eröffnen, bei dem ich einfach mal ungefragt meine bisherige Betrachtung der Gilde wiedergebe und zur Diskussion stelle, sowie einen Ausblick in welche Richtung es mir am liebsten wäre.

Ich möchte Euch aber darum bitten diese beiden Themen, wenn auch Artverwandt, getrennt zu diskutieren, damit man einen Überblick behällt. Hier also konkrete Maßnahmen diskutieren und den metyphysischen Kram in der anderen Ecke. Dankö.

Und noch ein Lächeln meinerseits, da ich das ganze hier zwar als anstrengend empfinde, aber guter Hoffnung bin es produktiv umzumünzen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 9:55 pm

Eine Inquisition will hier sowieso keiner, das ist abwegig. Eine Idee, wie man zukünftig mit Bewerbern umgehen KÖNNTE:

- Die Gossenläufer haben ein nettes Prinzip der ic Bewerbung: Man kann aus dem Forum ein paar Gerüchte aufschnappen und daraufhin einen Gossenläufer anspielen, der dann mit dem Kandidaten ins RP Gespräch kommt. Alternativ haben sie einige verschieden angelegte "NPCs", die man per /w anfordern kann, z.b. einen Gossenarzt, der keine Fragen stellt, einen Hehler, einen Dealer usw.
So erreicht man a) daß die Kandidaten von Anfang an zeigen daß sie interagieren können und b) daß sie nicht eine Fünf-Minuten-Paradenummer abziehen und ansonsten außer rofl nichts draufhaben.

Eine andere Idee, wie man zukünftig Seenhain beleben KÖNNTE:

- Man sollte überlegen, ob man Seenhain ( ich denke z.B. an die Taverne oder den Dockbereich ) an einem festen wöchentlichen Termin bespielt, also wie z.B. andere Gilden es auch mit Gasthäusern usw. schaffen. Diese Termine sind KEIN Zwang, wer nicht da ist, ist nicht da, aber wer on ist und statt dessen in Goldhain rumsitzt, muß sich dann ( berechtigt ) schon fragen lassen, warum er nicht an der Gemeinschaft teilnimmt. Und eigentlich gilt das gleiche für diejenigen die dann in Naxx oder 4 Hc Inis hintereinander herumspazieren. Gleiches Recht für alle.
Und bevor es zerredet wird: Es soll KEIN Zwang sein, wer etwas wichtiges erledigt, tut das halt, aber wer das dauernd macht fällt eben doch auf und kann dann mal gezielt angesprochen werden, ob er das Richtige tut. Und es heißt natürlich NICHT, daß man an anderen Tagen nicht Seenhain bespielen darf....
Nach oben Nach unten
Alandas




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 43

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 9:39 am

Bei uns läuft es so:

Der Bewerber höhrt von uns und flüstert meist jemanden an. Dann wird sich unterhalten ob RP-Anfänger oder alter Hase usw.
Sobald dann zwei Entscheidungsträger + 1 beliebiger da ist wird ein Ingame Aufnahmegespräch gehalten.

Böse Zungen behaupten man ist eine Maus im Käfig^^ und je nach Verlauf wird man aufgenommen oder nicht. Aber so sieht man von Anfang an ob Interesse besteht (ja das die jeweiligen Leute zeitgleich on sind und Zeit haben kann ein wenig dauern) und obs ein RPler ist.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 11:03 am

Das ließe sich sogar mit meiner Idee kombinieren.

Lieber Maus im Käfig als Katze im Sack.
Nach oben Nach unten
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 11:25 am

Gut, auch wenn ich mit der Festlegung von Regeln meine Persönliche Probleme habe, scheinbar brauchen wir so etwas wohl doch. Also wischen wir die Utopie einer freien Gesellschaft weg um platz zu schaffen für eine geordnete Gemeinschaft. Ich werde aber dennoch die Regeln, und das wird mir keiner nehmen können, so ungenau und schwammig wie möglich halten. Wer mehr will, nun, verzeiht, aber, der ist hier nicht am richtigen ort.
Nun, fangen wir an. RP in Seenhain. Ich möchte gerne das mindestens an zwei bis drei Tagen die Woche doch schon ein großer Teil aus Seenhain in Seenhain ist und ich kann euch verstehen wenn ihr das genauso haben möchtet. Also, Freitag, Samstag und irgendein tag in der Woche würde Passen. Wie gesagt, im Sinne des Nicht-Zwang-Prinzip von Seenhain.
Zweitens, Aufnahme von Leuten. So da wir ja alle mit dem Deutschen Bürokratie wesen vertraut sein sollten, denke ich wir machen das aufnehmen von leuten hier im Forum. Auch wenn meine aussage der Inquisition eher ironisch gemeint war, brauchen wir dennoch ein paar leute die sich darum kümmern. Die Leute halt Aussieben.
Drittens, Events und Plots.... bitte... bitte... macht auch mal selber was, nichts ist schlimmer als zu glauben man würde alles alleine machen müssen. Jeder, absolut jeder von euch dürfte eine Geschichte haben die es sich lohnt auszuspielen, wenn man Hilfe dabei braucht, nur zu, dafür sind wir da. Ich habe zwei mal etwas aufgezogen, und es hat den Leuten Spaß gemacht. Nur kann ich nicht alle zwei Wochen einfach mal so ne Story ausm Ärmel schütteln. Deswegen dachte ich eigentlich ich würde mit gutem Beispiel voran gehen und man würde mir folgen. Wohl zum teil Falsch gedacht. Nun, das wird sich hoffentlich ändern.
Wenn einem noch ein paar "regeln" einfallen, nur zu, wir sammeln das ganze und stellen dann ein Obskures Lacus Lucus Lex (freie übersetzung, Seenhain Gesetz) zusammen. Das Stellen wir dann gesondert hier rein zum Lesen und staunen.
Nach oben Nach unten
Ganndor Tolan

Ganndor Tolan


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 11:26 am

Ich erlaube mir mal hier eine Antwort zu schreiben.

Warum?
1. weil ich lange überlegt habe und es immer noch tue, ob Seenhain für Ganni das richtige ist.
2. weil mir eure Idee einfach sehr gut gefällt und ich einige von euch auch schon als gute RPler kennenlernen durfte und mit ihnen viel Spass hatte.

Also erstmal zu mir:
bevor ich vom Mithrilorden hierher wechselte, war ich dort einer der Mentoren bei den Advokaten mit meiner damaligen Main. Daher habe ich etwas Erfahrung sammeln können, wie man Aufnahmen "filtert".

Das soll Euch jedoch nur als möglicher Anstoss dienen, da ich mich als Aussenstehender nicht direkt bei Euch einmischen möchte, was mir auch nicht zusteht.

zur Aufnahme:
Wir haben damals das ganze so gehandhabt, dass jeder eine IC-Bewerbung im Forum schreiben muss. Ausserdem sollte er uns kurze Hintergrundinfos ooc zu seiner Person geben. Wie lange er RP betreibt, Alter, sowas eben.

Danach wurde ein Aufnahmegespräch vereinbart, dass einer der Mentoren durchführte und dieser hat schliesslich mehr oder weniger auch alleine eine Aufnahme gewährt. Danach wurde derjenige 1 Monat beobachtet und auf evtl. "Unstimmigkeiten" angesprochen. Eigentlich nahmen diese Leute das gut auf, sofern sie wirklich an den Advokaten interessiert waren. Die Advos waren , sicher auch infolge dieser Kriterien, einer der angesehensten RP-Gilden auf dem Orden.

zur Bespielung Seenhains:
Ihr hattet vor Seenhain, einen ruhigen Ort zu bespielen. Sehr gut. Es sollte euch allerdings klar sein, dass Seenhain eben nicht Sturmwind ist und es auch nie werden sollte. Sturmwind ist viel bevölkert, es gibt jede Menge Plots aber auch Chaos und Unfrieden. In einer Gilde wie Seenhain sollte all dies übersichtlicher sein. Das soll nicht bedeuten, dass es eben keine Plots etc. geben kann, aber man kann nicht erwarten, dass in Seenhain ähnlich viel los ist, wie in einer Stadt wie Sturmwind.
Wenn Ihr jedoch, wie schon vorgeschlagen, einzelne Orte versucht zu regelmässigen Zeiten bespielt, ob geplant oder ob sich einfach 2 Personen regelmässig zum Angeln am Mittwoch um 19:00 treffen, weil es ihnen Spass macht, ist dabei vollkommen unerheblich. Es gibt hier eine einfache Regel: Sind RPler an einem Ort, kommen weitere. Sind keine da, fällt es wahnsinnig schwer dort anzufangen. Daher mein Vorschlag: Trefft euch einfach dort und sagt es anderen, auch Nicht-Seenhainer, wenn ihr dort seid. Seid ihr aufgeschlossen und offen für neue Spieler, so finden sich sicher andere, die dazukommen.
Ein zusätzlich noch geplanter Abend in der Taverne bei einem gemütlichen Zusammensitzen hilft dabei auch ungemein. Wichtig ist dabei, dass ihr möglichst viele der "echten" Seenhainer unter einen Hut bekommt. Dann wächst so etwas von ganz alleine. Wenn ihr euch der Aldor-Com im Realmforum dann auch gewachsen seht (also dumme Kritik und immer kommende Flames einfach überhören könnt), dann solltet ihr auch im Realmforum und/oder auf der Wiki das Ganze unter die Leute bringen. Dann kommen sicher auch welche ausserhalb der Gilde, die das RP bereichern.

Schlussendlich bleibt mir nur eins zu sagen:
Ich hoffe, ihr bekommt das hin, dass Seenhain dauerhaft bespielt wird, denn es wäre eine Bereicherung für die gesamte RP-Com auf die Aldor. Wenn ich etwas tun kann, um eurer Gilde zu helfen, so stehe ich jederzeit zur Verfügung.

ein hoffnungsvoller
Ganni
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Ganndor
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 2:04 pm

Wie ich ja Schon Sagte, strickte Regeln sindn icht mein Fall. Aber ich denke das mit der Forum Bewerbung für neue Mitglieder können wir so stehen lassen. Also da denke ich brauchen wir wohl nicht viel zu diskutieren.
Nun, Ganndor spricht was gutes an, Werbung im Forum, oder auch nur eine gut durchdachte Vorstellung würde schon weiter helfen. Doch ehrlich gesagt, das bearbeiten eines Wiki Eintrages ist für mich ein Buch mit sieben siegeln. Bisher hat sich keiner gefunden der Seenhain dort vertritt und sich die mühe macht alles wichtige zusammenzutragen.
Zu dem Dauerhaften bespielen von Seenhain müssen wir wohl aber immer noch eine gängige regel finden.
Also schön weiter nachgrübeln.
Nach oben Nach unten
Ganndor Tolan

Ganndor Tolan


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 2:20 pm

Bitte sehr Wink
http://diealdor.wikia.com/wiki/Provinz_Seenhain

Nur noch mit Texten befüllen... wer auch immer das macht. Ich wäre sogar noch bereit, Texte, die hier eingetragen werden auf die Wiki zu portieren. Es wird sich ja wohl jemand finden, der sich die Mühe macht und was Nettes zur Gilde schreibt. Muss ja auch nicht furchtbar viel werden... vielleicht noch ein paar Bilder und zack... feddig! *Peitsche schwingt*
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Ganndor
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 2:30 pm

Ehhh jaaa haaaa...... das ging Schnell.... für meine Langsamkeit und Gemütlichkeitdrüsen einfach zu schnell Very Happy
Falls kein anderer sich findet, werde ich wohl, da eh nix los ist, versuchen dazu was zu schreiben. Und lass das nächste mal die Peitsche weg, das gehört sich nicht. Wink
Aber ansonsten... mmh... dann Schieße ich noch ein oder zwei Bilder und sehe was sich einrichten lässt.
Nach oben Nach unten
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 2:31 pm

Ehhh jaaa haaaa...... das ging Schnell.... für meine Langsamkeit und Gemütlichkeitdrüsen einfach zu schnell Very Happy
Falls kein anderer sich findet, werde ich wohl, da eh nix los ist, versuchen dazu was zu schreiben. Und lass das nächste mal die Peitsche weg, das gehört sich nicht. Wink
Aber ansonsten... mmh... dann Schieße ich noch ein oder zwei Bilder und sehe was sich einrichten lässt.
Nach oben Nach unten
Ganndor Tolan

Ganndor Tolan


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 2:45 pm

Super! *Peitsche hinter den Rücken halt*

Die Seite bestand schon... ich hatte sie mal vor einiger Zeit angelegt und hier gepostet. War wohl untergegangen. Bei Frage einfach an Ganni auf der Wiki halten oder auch an den Big-Boss Gwyra direkt.

Gruss
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Ganndor
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 2:47 pm

Ah, ich dachte du hättest nur das Rotkammgebirge eingeführt in die Wiki. ach so, na dann. Ich arbeite Gerade an den einträgen und stelle sie, wenn ich fertig bin erstmal hier rein damit wir das besprechen können. Dann haben wir wohl den Webrungsaspekt hinter uns. Und können uns den Rest widmen. *winkt schnell*
Nach oben Nach unten
Alandas




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 43

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 3:51 pm

Ich würde bei Nica betteln die ist doch fürchterlich kreativ *versteckt sich*
Nach oben Nach unten
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 4:50 pm

So, die Ersten beiden Punkte für die Wiki hab ich so mal fertig, bitte schaut drüber und merkt dinge an die fehlen oder anders ausgedrückt werden könnten.

Wer wir sind
Wir sind Seenhain, kurz und knapp. Wir sind also nichts weiter als ein Ort, die Einwohner dort, das Leben. Nun, Kurz ist es wohl. Aber bestimmt möchte man es auch genauer Wissen.
An dieser stelle Zitiere ich gerne einen Auzug aus dem Lands of Conflict: Bewohnt von jedem, ob Farmer und Fischer oder Soldaten und Magier im Ruhestand, ist Seenhain ein vielfältiger Ort in dem die Leute Freundlich sind und ihre Geheimnisse für sich behalten.
Was Bedeutet das? Nun, Wir sind keine Helden, keine Drachentöter, Orkschlächter, Dämonenjäger, Lordpaladine und keine Armee. Wir sind ein Dorf, friedlich, beschützt von den malerischen Bergen des Rotkammgebirges. Ein Dorf in dem die Kinder auf den Stegen am See spielen können ohne sich sorgen zu machen. Ein Dorf in dem die Fischer nach ihrem Fang an den netzen den neusten Klatsch aus Sturmwind besprechen.
Aber es gibt nicht nur schönes in Seenhain. Doch die Menschen dort, leben schon seit Jahrzehnten mit den Gefahren in den Bergen und haben sich daran gewöhnt. Das führt oft zu dem falschen Bild das Seenhain zuweil als was Stoisch diese gefahren betrachtet. Aber das Gegenteil ist der fall, nur, wie schon gesagt, Seenhainer behalten ihre Geheimnisse für sich.

Ziele
Die Ziele der Provinz sind recht bescheiden. Leben in den Bergen des Rotkammgebirges. Leben in Seenhain. Einfache dinge sind unser Ziel. Keine Weltrettung, keine Epischen Heldentaten und keine finsteren Machenschaften. Davon werdet ihr in Seenhain herzlich wenig finden. Aber umso mehr findet ihr dort das was ein Dorf nun mal ausmacht. Dort findet man nette Menschen/Elfen/Zwerge/Gnome die ihre Heimat lieben. Auch eine Gemütliche Taverne mit Gästezimmern, ein bezaubernden See, und viele andere versteckte Sehenswürdigkeiten. Also sind unsere Ziel nicht mehr und nicht weniger als einem so schönen Ort leben einzuhauchen.

Struktur und Ränge
Da Seenhain eine freie Demokratie darstellen soll sind die Ränge nichts weiter als Anmerkungen zu den Charakteren. Sprich, ist man Händler, Gardist oder ein einfacher Zivilist. Geführt wird das ganze von der Gemeinschaft selber. Der Wirt führt seine Taverne, der Händler seinen Laden. Aber nichts geht natürlich ohne eine Führung. Und hier tritt auf, der Erste Ritter Seenhains. Neben den Magistraten des Ortes ist er wohl derjenige zu dem alle gehen wenn es fragen und Probleme gibt. Natürlich bleibt er nicht oft alleine wenn es zu Problemen kommt. Dann kann er auf, zwar wenige, aber dafür umso engagierte Berater zurückgreifen.


Projekte
Seenhain bietet Raum für viele Projekte und Idee. Doch man sollte gewarnt sein. Die Provinz sieht es nicht gerne wenn marodierende Heldentruppen durch die Berge wandern und nur ihren Ruhm im sinn haben. Denn, sind die Helden weg, bleibt der Ort alleine zurück mit den Trümmern der Heldentaten. Die Projekte der Provinz zielen also eher auf ein langhaltiges Erlebnis ab, als auf einfache Kurzweilige Abenteuer.
Doch wie schon am Anfang gesagt, Seenhain ist nicht ohne Problem, Die Orks des Schwarzfelsklan halten schon seit Jahrzehnten die Burg Steinwacht. Das Bellen der Gnolle hallt zu weil des nachts über die Hügel und ist nichts für schwache gemüter. Der Handelsweg nach Norden ist gefahrvoll und nicht einfach zu beschreiten. Und zu Guter letzt natürlich noch die drohenden gefahren des Schwarzfels. Alles in allem genug Möglichkeiten.

Aufnahme
Die Aufnaheme in Seenhain ist sowohl einfach als auch schwer. Wir haben beschlossen das alle neuen Anwärter sich erstmal bei uns Bewerben. Fast so als würde man in einen anderen Ort ziehen. Man muss mit Ämtern kämpfen. Dokumente vorlegen und darauf hoffen das man die Unterstüzung der Einwohner hat.
Doch es gibt noch einen Zweiten weg bei uns mitzumachen. Da Seenhain an dem einzigen Land-Handelsweg liegt, sind die Einwohner es gewöhnt Gäste, reisende oder Besucher zu Gast zu haben. Bekanntlich soll das Gasthaus in Seenhain eines der besten weit und breit sein. Und Gastfreundschaft wird in Seenhain groß geschrieben.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 7:40 pm

Alandas schrieb:
Ich würde bei Nica betteln die ist doch fürchterlich kreativ *versteckt sich*

Bei mir braucht man gar nicht zu betteln, einfach mit mir reden reicht ja schon. Ich habe seinerzeit allerdings auch schon angeboten, mich um die Wiki-Seite kümmern zu können, aber das ist untergegangen.



.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 8:00 pm

Und noch eine Anregung: Wir sollten in der Gildennachricht des Tages den Hinweis auf diese Diskussion bringen. Wenn ich mir angucke wer seit gestern hier reingeschaut hat ( ich gehe davon aus, daß Seenhainer sich nicht als anonyme Gäste einloggen, zumindest nicht am HeimatPC ), dann sollten wir drauf aufmerksam machen, daß hier Dinge beredet werden, die jeden betreffen. Jem ehr Leute hier nachschauen, desto besser und passender wird das Bild dessen, was die Mitglieder wollen.

Sry für schlechten Satzbau, bin grad im Streß.
Nach oben Nach unten
Febrosi / Remas

Febrosi / Remas


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 8:50 pm

Puh, da arbeitet man den ganzen Tag und schon ist das Forum voll. Sehr fein Smile
Zu Ganndor: Du bist (noch) nicht Gildenmitglied (vielleicht kann man das ja irgendwann ändern ;-) ), dennoch engagierst Du Dich meiner Meinung nach mehr als ein großer Teil der Gilde. Also mach Dir keine Sorgen, niemand nimmt Dir deine Vorschläge krumm, ganz im Gegenteil.
So in etwa habe ich es mir auch mit den Bewerbern vorgestellt. Allerdings würde ich es noch ein wenig weiter führen. Interessierte stellen eine Bewerbung ins Forum. Werden dann nach einem RP Gespräch aufgenommen oder eben nicht. Der Bewerbungsthread kann danach für Kritik, Lob etc. genutzt werden. Nach einer Probezeit, sagen wir pauschal einfach mal einen Monat, filtern wir dann (mit wir meine ich dann jeden, der sich dazu berufen fühlt) die Kommentare und entscheiden, ob die Person zu uns passt oder nicht.

Zu Fletscher: Schöner Text, beschreibt kurz und knapp, was wir darstellen und hält uns hoffentlich ein paar Söhne von Arthas oder Mütter von illidan vom Hals ;-)
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeSa Jul 18, 2009 11:46 am

Gelesen und für gut befunden. Einziger Korrekturvorschlag: Den Satz mit Menschen/Elfen/Zwerge/Gnome, die ihre Heimat verteidigen, könnte man nochmal überdenken. Wir haben zwar in unseren Reihen Elfen, Gnome und sogar Draenei, aber ich finde, man sollte deutlich machen, daß es sich hier wirklich um "Exoten" handelt, von denen wir schon einen besonders schlüssigen Background erwarten. Mag man uns dann auch Messen mit zweierlei Maß vorwerfen, der Authentizität des Ortes wird es gut tun.

Also im Sinne von "Menschen, die ihre Heimat"...usw usf. und dann im Punkt "Aufnahme" der Hinweis: "Natürlich nehmen wir außer Menschen auch Elfen, Gnome, Draenei usw. auf, aber wie Ihr aus unserer Beschreibung ersehen könnt, wünschen wir uns einen Hintergrund in diesem Sinne, der Euer Auftauchen plausibel macht. Sprecht im Zweifelsfall mit einem unserer "Exoten", wenn Ihr Tips oder Anregungen dazu braucht."

So in dem Sinne. Ist jetzt nicht perfekt vorformuliert, aber während einer Raucherpause mit Notebook auf den Knien, irgendwo in einem verregneten Industriegebiet Barcelonas bin ich auch nicht grad eine Kanone an Kreativität. Wink

Gut formuliert finde ich den Teil "Aufnahme", das ist nicht zu deutlich und wir haben noch Zeit, uns über konkrete Verfahren zu einigen, ohne unsere Wikiseite gleich wieder in Frage stellen zu müssen.

Und mir gefällt das mit den "Helden" gut, das ist aber rein persönlich bedingt, weil ich immer wieder die Pickel kriege wenn irgendwelche Wichtigtuer-Gilden zum Eierkraulen in eine Provinz stapfen und da auf dicke Hose machen ( wer mich kennt, weiß welche Leute ich meine ;-) ).
Wer sowas erwartet soll sich eben gleich auf den Kathedralenplatz stellen, statt es von unserer bescheidenen Provinz zu fordern ;-)

Ach, ein Hinweis vielleicht noch: Vielleicht sollten wir unter "Projekte" einmal aufzählen, was wir im Ort so an bespielten Attraktionen/Personen/Hooks für Minievents haben. Also, z.B. das erwähnte Gasthaus, einen Bewirtung und Küche, einen Fischer, einen Provinz-Magieladen, eine Geistliche und Seelsorgerin, eine kleine Miliz, eine Masseurin usw. usf. Und mit dem Hinweis, daß die zwar nicht wie das Kathedralenlazarett 24/7 bespielt, aber auf jeden Fall "abrufbar" sind. Intern wäre das übrigens auch ein schöner Hook wenn wir Leute nach dem Beispiel der Gossenläufer antesten wollen. Ich weise nochmal darauf hin, daß es wichtig ist, nicht den Bewerber seine "5-Minuten-Paraderolle" spielen zu lassen, sondern ihn zur Reaktion auf uns zu zwingen ( ich bin ein gemein und zickig, ich weiß ) ;-)


Zuletzt von Nicatera am Sa Jul 18, 2009 1:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitimeSa Jul 18, 2009 11:55 am

Wunderbar, das habe ich mir von einer Korerrkturlesung auch versprochen. Von daher. lege ich das gerne in deine Hände. Aber, es gibt zu bedenken, laut lore sollten in Seenhain schon einige andere Rassen leben.
Kleiner ausszug der auch in der Wiki überdas Rotkambebirge zu finden ist:
Redridge Mountains
Capital: Lakeshire (1,500).
Population: 2,000 (65% human, 12% Ironforge dwarf, 10%
Blackrock orc, 6% Wildhammer dwarf, 4% half-elf, 3% high elf).
Das Bezieht sich zwar auf die gesamte Population, aber, bedenkt man das Seenhain gut drei viertel davon ausmacht sollte man auch annehmen das dort auch andere Rassen eigentlich zu hause sind als nur Menschen. Gut, Nachtelfen und Draenei sind da die wirklich Ausnahme und da sollte man wirklich einen guten Grund finden.

Aber ich überlasse es dir den Text so weit zu ändern das er ansprechend wirkt, denn die anderen punkte sind auf jedenfall richtig.
Leider bin ich heute wohl erst gegen Abend wieder im lande. Also, bis dann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seenhain oder nicht Seenhain? Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seenhain oder nicht Seenhain?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» (Wohnungsverteilung in Seenhain)
» Die Kirin Tor in Seenhain
» Fest in Seenhain
» Seenhain seine Zukunft?
» Wochendmarkt in Seenhain

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Provinz Seenhain :: Gildenintern :: Ansagen und Meldungen-
Gehe zu: