Provinz Seenhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Provinz Seenhain

Das Forum der WoW-RP-Gilde Provinz Seenhain.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seenhain nach der Seuche

Nach unten 
+2
Nicatera
Darleen
6 verfasser
AutorNachricht
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeMi Jun 10, 2009 1:15 am

Seuche weg, alles gut.

Ich hatte ja schonmal im Gildenchannel gemeint, man könne ja ein Jubiläumsfest mal veranstalten, vielleicht sollten wir auch einfach nur das Besiegen der Seuche feieren, wenn es denn soweit ist.

Hierzu würde ich mal hier paar Ideen sammeln wollen und Eure Meinugn erfahren. Dann soweit ihr alle mitmachen wollt einen Termin festlegen und los gehts.

Insgesamt stelle ich es mir als eine Art Kirmes vor. Fressbuden, Rummelkrams, vielleicht auch kleinere Happenings.

Bisher auf meiner Iddenliste mit Unterstützung derjenigen, die an dem Tag on waren sind:

1.) Hau den Fletscher. (Hau den Lukas halt)
2.) Wurfbude an der Brücke, wenn wer trifft, muss jemand in den See springen.
3.) Händlerbuden halt.
4.) Besuch unserer Räuberbande, sofern diese Lust und Zeit hat.
5.) Anglerwettbewerb (Skelter, anstelle der Dampfpanzer)
6.) Gaukler und Folklore.
7.) Geschichtenerzählerin und Festleiterin - Nicatera (Eröffnungsrede und so was halt)
8.) Eine Miss und Mister Seenhain Wahl (der Klassiker halt *g*)
9.) Wachpersonal zum Schutze der Bürger und Gäste

Weitere Vorschläge und Meinungen bitte jetzt.


Zuletzt von Darleen am Fr Jun 19, 2009 12:44 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeMi Jun 10, 2009 7:15 pm

Der Anlaß ist gut. Immerhin kommen wir so den Füchsen zuvor, die eine Jubiläumszahl in dritter Ableitung und Quadratwurzel als nicht Lore-gerecht totdiskutieren wollen. Statt RP zu machen Smile

Und wenn die Venezianer zum Ende der Pest die Sta. Maria Salute-Kirche bauen konnten, werden wir ja wohl noch einen Jahrmarkt hinkriegen clown

Nica ist gern dabei, schließlich hat da jemand "Geschichtenerzähler" gesagt ( sie hat kürzlich die Eröffnungsrede bei der Schließkistenauktion in Nordhain gehalten, das kam eigentlich gut an ). Und Musik könnte man auch machen, Nica wär auch dabei. Sie hat ein kleines Repertoire zum Emoten vorgefertigt, das läßt sich zügig erweitern.

Nur mal so als Vorschläge... weiter so Smile

Gruß Nica
Nach oben Nach unten
Léyla




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.03.09
Alter : 30
Ort : Berlin

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 3:11 pm

Ich würde gerne Singen. Wenn Nica noch lust hätte .. hätte ich nichts dagegen mit ihr ein Duett aufzu -führen Smile ...

MfG. Lora (Leyla)
Nach oben Nach unten
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeSa Jun 13, 2009 8:58 am

Genommen, gekauft, und für gut befunden. Ich find die idee Spitze. Und für Hau den Feltscher hab ich auch schon ne idee. Je kräftiger man haut umso höher fliegt der Helm. Laughing
Dörfer wie Seenhain brauchen so einen Jahrmarkt wie der Fisch das Wasser. Also, von meiner seite Ok, machen wir nen Termin und auf gehts.

https://www.youtube.com/watch?v=uYr9sZYC5Go
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeSa Jun 13, 2009 2:27 pm

Na dann meldet Euch mal alle, wer wie und was machen will.

Zudem ist die Frage, ob wir ein ganzes Wochenende Jahrmarkt machen wollen, wo eben das angeboten wird von uns, von denen, die dann auch da sind, oder ob es nur einen Tag stattfinden soll.

Dann könnten wir auch Preise über dieses Addon generieren, damit unsere Gäste auch kleine Erinnerungsstücke davon hätten.

Und wegen Termin, wenn man wieder mehrere Leute on sind besprechen wir das mal kurz und legen einfach eines Fest und hoffen dann, dass sich möglichst viele von uns dafür Zeit nehmen können und wollen.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 10:31 am

Zum Thema Händlerbuden fällt mir ein, daß man ja mal
den Handelsbund Gandrar fragen könnte, ob die uns da
verstärken mögen ( ein Stand bindet immerhin einen Mann
vollständig ).

Termin: Ich schlage vor, möglichst zeitnah, solange die Erinnerung
an die Seuche in der Gesellschaft noch frisch ist ( also KW 26/27 fände
ich realistisch )

Gruß Nica

Edith sagt: Eins fällt mir noch ein: Wir müssen nur aufpassen,
daß wir Leute ohne GHI nicht ausschließen, sprich einen
Preisgegenstand wenigstens einmal emoten können, wenn er
übergeben wird. GHI haben weniger Leute als viele glauben.
Nach oben Nach unten
Ganndor Tolan

Ganndor Tolan


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 10:59 am

als kleiner Erfahrungswert:

RP-Versteigerungen mit "echtem" Gold als Bezahlung sind eine Bereicherung. Echtes Gold, weil sonst jeder utopische Gebote machen würde...

Ganni
Nach oben Nach unten
http://diealdor.wikia.com/wiki/Ganndor
Skelter

Skelter


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 4:30 pm

Einen Jahrmarkt weil wir ne 3 Tage andauernde, völlig harmlose "Seuche" besiegt, bzw. überstanden haben? Wenn ich ganz ehrlich bin, is das kein wirklich guter Anlass für Feierlichkeiten. Neutral
Ich mein, mitmachen würd ich, (Angelwettbewerb ftw!) aber ich kann mich, wie bereits gesagt, mit dem Auslöser nicht wirklich anfreunden.

mfg
Spielverderber himself
Skelter
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 12:56 am

Soderle.
Um genug Zeit zur Vorbereitung zu haben, setze ich jetzt einfach mal das 1. Juli Wochenende an.

Bedingung dafür ist jedoch, dass sich genug bereiterklären daran mitzuwirken und wie sie daran mitwirken möchten.

Der Ablauf (1. Fassung, Änderungen sind zu erwarten):

- Am Samstag wird es auf dem frühen Nachmittag zu einer Willkommensrede kommen und der Markt wird eröffnet. (ca. 15 Uhr)
- Buden und Beiträge zur Atmosphäre finden statt, sofern der verantwortliche Veranstalter anwesend ist, aber ich hoffe auf mindestens 3 Sachen gleichzeitig.
- Zum Samstag Abend hin soll es zu einem ersten Höhepunkt kommen, wie z.B: Miss und Mister Seenhain Wahl.
- Markt wird so gegen 21 Uhr offiziell geschlossen (denke das ist eine gute Zeit) wieder mit einer freundlichen Ansage.
- Markt wird am Sonntag gegen 15 Uhr wiedereröffnet und der Anglerwettbewerb wird gestartet (Skelter, wenn du nur Samstag Zeit hast, kann man über Verschiebungen gerne reden).
- Zum Abend sollte es dann nochmal einen Höhepunkt geben.
- Markt wird wieder gegen 21 Uhr geschlossen mit einer Abschlussrede.

Das ist ein erster Ansatz und natürlich abhängig davon, wieviele sich angagieren möchten und wann diese Zeit haben.
Bitte schreibt es hier einfach rein, was ihr gerne machen möchtet und wann ihr dafür Zeit hättet. Wenn ihr alle ein anderes Wochenende nennt, kann man auch über eine komplette Verschiebung auf ein anderes Wochenende reden, aber es sollte schon recht Zeitnah geschehen.

Ich werde alle Änderungen editieren. Also die Version, die ihr gerade lesen könnt, ist die Aktuelle.

So, dann hoffe ich mal, ihr macht da alle mit, denn sonst wird das nix. Zudem stelle ich es mir als Super Werbung vor, wieder mehr RP'ler nach Seenhain zu locken, auch nach dem Fest, da es definitiv im Aldorforum angekündigt wird, sobald abzusehen ist, dass es auch stattfinden kann. Also rann an die Boulletten!
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 5:16 pm

Organisatorisches mache ich gern in Stichworten, ergo:

1) Bin natürlich dabei, Termin paßt mir für beide Tage.

2) Beitrag a) Nica würde die eine oder andere Rede halten, wenn nicht Fletscher als Seffe ( oder wer anders, der unbedingt möchte ) das tun möchte.
Beitrag b) Ich könnte ein Musikprogramm, vielleicht 2x30 Minuten in 2 Stunden, anbieten. Das wären "mittelalteriliche" und poetische Texte, begleitet auf der Harfe.

3) Anmerkung: Zwei Tage à sechs Stunden erfordern viel Angebot und viele Gäste. Falls wir eines davon nicht auf die Beine stellen können, schlage ich vor, das Event nicht gleich abzusagen, sondern zu kondensieren, etwa wie ein "bunter Abend" rund um das Gasthaus/den Pier.

Gruß Nica
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 5:49 pm

Gute Idee Nica. oder es eben auf einen Tag reduzieren.
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 10:19 pm

Liebe Bürger Seenhains.

Aufgrund mangelnder Beteiligung wird dieses Event abgesagt. Ich bin sehr enttäuscht, hätte mir doch schon gewünscht, das von 70 Chars zumindest 10 Leute sich dafür interessieren würden. Dem ist nicht so, also wird es abgeblasen und kleinere Events geplant und bespielt.

Dennoch hätte ich es schön gehalten, wenn es auch mal möglich wäre ein Serverevent mit Euch zusammen zu planen und durchzuführen. Dafür ist jedoch eine Beteiligung von Nöten und Absprachen über eben dieses Forum hier. Also fast Euch bitte an die Nase und wenn es geht und ihr Lust dazu habt, beteiligt Euch an den Eventplanungen der anderen.

Denn so wird es hier viel bunter und aufregender für uns alle.

Aber wir müssen nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Kathedrale Sturmwind veranstaltet am Samstag um ca. 19°° ein Sommerfest hier in Seenhain beim Sonnenwendbaum. Wir werden nicht offiziell und in Leitung daran teilnehmen, aber jeder der mag ist dort natürlich gerne gesehen und erwünscht.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitimeMi Jul 01, 2009 10:23 am

In der Tat enttäuschend. Ich schließe mich der Kritik an und denke mir meinen Teil. Ich werde -wie in den letzen Tagen schon- leiser treten.

Schade drum.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seenhain nach der Seuche Empty
BeitragThema: Re: Seenhain nach der Seuche   Seenhain nach der Seuche Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seenhain nach der Seuche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Kirin Tor in Seenhain
» Fest in Seenhain
» Angriffspläne Seenhain
» Wochendmarkt in Seenhain
» (Wohnungsverteilung in Seenhain)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Provinz Seenhain :: Stadtleben :: Events-
Gehe zu: