Provinz Seenhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Provinz Seenhain

Das Forum der WoW-RP-Gilde Provinz Seenhain.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seenhain oder nicht Seenhain?

Nach unten 
+4
Fletscher
Nicatera
Febrosi / Remas
Darleen
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Felisin

Felisin


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 42
Ort : Wien

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 18, 2009 9:44 pm

Nachtelfen dürfen sich gerne auch an meinen Main Lirei (Elfenpriesterin) wenden, Glaedriel z.b. ist durch sie nach Seenhain beordnet worden um die Provinz im Auge zu behalten und den Menschen Unterstützung angedeihen zu lassen, da könnte man auch 2- 3 mehr unter bringen - falls es einem Elfen an nem guten Grund fehlen sollte nach Seenhain zu kommen, es aber ooc gesehen gerne möchte.
Leider habe ich selbst im Augenblick nur sehr wenig Zeit für Felisin. Ich bin mit Lirei Rollenspielmäßig so stark eingebunden, dass Felisin mein absoluter ausweichcharakter darstellt, mit dem ich mich davon erhole - in dem ich in Instanzen bin oder sonst queste. Das Darnassus Rp - wie Alandas schon sagte - ist strengen Normen und Regeln unterworfen und für mich persönlich wirklich anstregengend.
Ich werde mich aber bemühen wieder öfter an der Brücke Wache zu stehen und Rotkammbanditen vom rumknutschen in der Taverne abhalten. *nickt*

Zum eigentlichen Thema noch ein, zwei Sätze: Ich bin froh, dass im Forum nun ein durchaus produktiver Ton angeschlagen wird. So wies letztens im Gildenchannel einher ging fand ichs absolut nicht in Ordnung, aber ich denke das habt ihr auch dort schon mitbekommen.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 9:50 pm

So, ich habe Flets Text mal in das AldorWiki Verzeichnis transferiert, ein bißchen editiert und ergänzt. Bitte um Rückmeldung, falls wir noch etwas ändern müssen/können/sollen, insbesondere weil wir uns bei einigen Dingen eh noch unterhalten müssen. Wenn jemanden ein Punkt ihn betreffend besonders stört, kann derjenige ihn natürlich auch selbst direkt ändern, bei AldorWiki gibt es ja keine Administratoren.

Gruß

Nica
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 20, 2009 2:24 pm

Super gemacht mit der WikiSeite. Habe gerade noch Korrekturgelesen und Rechteschreibung verbessert Razz
Aber insgesamt bin ich äußerst zufrieden.

Auch damit, dass wir in harmonischer Kommunikation unser Seenhain angehen. Das ist alles andere als selbstverständlich, also ein dickes Danke meinerseits.

Das mit den Anmeldungen/Bewerbungen finde ich durchaus in Ordnung. Eine Mischung aus Forum und ic-Gespräch.
Eine Probezeit von 1 Monat ist denke ich auch ok, wobei ich die Leute voll integrieren würde und eben nach ca. 1 Monat ein Gespräch mit demjenigen machen würde, um zu erfahren, wie wohl derjenige sich bei uns fühlt, als auch wie wohl wir uns mit ihm/ihr fühlen.
Allerdings tue ich mich schwer damit, Leute wieder rauszuschmeissen. Und das gilt, soweit ich es einschätzen kann auch für Fletscher (korrigier mich ruhig, sollte ich falsch liegen). In den meisten Fällen gehen die Leute, denen es nicht gefällt ja von alleine, aber eben nicht immer.
Da wir schon jetzt 50+ Chars sind halte ich auch nichts davon jeden rauszuschmeissen, der eine Zeit X nicht online war.
Aber man könnte ja nach einer gewissen dauerhaften Abwesenheit mal nachfragen per E-Mail (Setzt vorraus, dass jeder angemeldet ist im Forum) um sich so ein Bild zu verschaffen. Das ist aber auch mitunter Arbeit.
Eine Alternative wäre, wirklich nur Störenfriede rauszuschmeissen (einhellige Meinung) und Karteileichen, Karteileichen sein lassen.
Es wäre aber von uns allen sehr freundlich dem rest bescheidzugeben, wenn eine längere Abwesenheit in Aussicht steht. Nur dass man sich nicht wundert.

Was ist z.B. mit Jayena, die unsere Taverne führte, oder mit unserem Magistraten?
Beides Posten, die für ein bespieltes Dorf sehr wichtig sind. Sollten wir uns da um Stellvertreter/Ersatz bemühen?
Ich denke, dass mit dem Wegbleiben Jayenas unsere Taverne eben ihren ureigenen Charme größtenteils verloren hatte und damit ein starker Anreiz in Seenhain zu verweilen wegfiel. Ich weiß leider nicht, was da jetzt genau los ist und welches Hintergrundwissen existiert, aber wenn die beiden einfach nur weg sind, würde ich dich darum bitten Fletscher eine Postenausschreibung Gildenintern (vielleicht auch Extern, sollte sich keiner finden) zu starten oder dafür das OK geben. (Würde es machen, will es aber eben nicht tun, solange ich nicht weiß, was mit den beiden ist.)

Ansonsten würde ich gerne den 1. August als Stichtag festlegen, an dem wir diese Gildenrestrukturierung abschließen und in die Tat umsetzen. Ansonsten meisseln wir ja nichts in Stein, so dass man noch nachträglich was ändern kann, wenn es nicht funktioniert oder sogar den gegenteiligen Effekt hat.

In dem Sinne sehen wir uns in der Provinz.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 20, 2009 3:06 pm

So, ich wollte nicht zwischen Tür und Angel antworten..... folgendes:

Darleen schrieb:
Allerdings tue ich mich schwer damit, Leute wieder rauszuschmeissen. Und das gilt, soweit ich es einschätzen kann auch für Fletscher (korrigier mich ruhig, sollte ich falsch liegen). In den meisten Fällen gehen die Leute, denen es nicht gefällt ja von alleine, aber eben nicht immer.

Ich würde mir, wenn es denn wirklich nötig wird, den Hut schon aufsetzen. Nicht, weil ich mehr Spaß daran hätte, aber weil ich denke, daß eine vereinbarung nur glaubwürdig ist, wenn sie im positiven wie im negativen Sinne Konsequenzen hat. Jemand muß es halt machen, also mach ichs.

Wie Darleen aber schon richtig anmerkt, sensitive Leute merken eh in der Probezeit von ganz allein, daß die "Chemie" nicht stimmt. Und daß wir wiederum sensitive Leute aufnehmen, haben wir ja in der Hand, indem wir uns die Kandidaten auch mal angucken bevor wir den ginvite spammen.

Darleen schrieb:
Aber man könnte ja nach einer gewissen dauerhaften Abwesenheit mal nachfragen per E-Mail (Setzt vorraus, dass jeder angemeldet ist im Forum) um sich so ein Bild zu verschaffen. Das ist aber auch mitunter Arbeit.

Die Arbeit würde ich mir machen, wenn es gewünscht ist. Und, ehrlich gesagt, wer ig UND über Foren-PN nicht auf Ansprechen reagiert ist meiner Meinung nach selber schuld.
Im Übrigen wäre da eine aktualisierte Gildenliste mit Twinks sehr hilfreich, die vorhandene ist schon etwas angestaubt. Vielleicht könnte der Ersteller sie nochmal aktualisieren oder ich mache mich mal an eine neue.

Darleen schrieb:
Es wäre aber von uns allen sehr freundlich dem rest bescheidzugeben, wenn eine längere Abwesenheit in Aussicht steht. Nur dass man sich nicht wundert.

Sehr richtig. Wir haben ein Forum und im Falle von Urlaub, Umzug, Pause usw. usf. kurz Bescheid zu geben, ist reine Rücksichtnahme, die man durchaus verlangen kann, finde ich.
Nach oben Nach unten
Ileiyda




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Sesshaft in Kassel ... ursprünglich aus Bayern

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 9:51 pm

So, hab mir jetzt mal alles hier durchgelesen. Erstmal ein Lob an das Engagement von euch allen (und gleichzeitig ne Entschuldigung, wenngleich ich auch erstmals seit längerem wieder on sein kann, dass ich bisher nichts beigetragen hab. halts trotz der umstände für berechtigt, da ich vorher ja auch nich groß was geleistet hab. in diese richtung habt ihr mich aber spätestens jetzt gerade motiviert ; D )

Wozu dient dieser Post, abgesehen von [ich hoffe man mags nicht] Schleimerei [nennen]? Er soll eigentlich nur zusichern, dass ich mir jetzt mal die Zeit nehme und versuche auch mal kreativ zu sein, mich baldmöglichst mal vllt. sogar als Kellnerin bewerbe und ... im Grunde hoff ich nur, dass sich jmd. über nen weiteren "Mitstreiter im Kampf um Seenhain" (um mal pathetisch zu werden) freut bzw. um zu zeigen, dass ich weiterhin gern dabei wär.

Hoff mal ich hab grad nix vergessen oder argen Mist geschrieben, der mir nur grad nich als solcher auffällt *g*
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 9:32 am

Ileyda, das ist nicht albern, sondern super.

Wie du selber sagtest, hat man nicht immer die Zeit, um sich selbst mit um etwas zu kümmern, und da es unsere Freizeit ist auch nicht immer die Lust.

Ich finde es aber alleine schon sehr angenehm zu wissen, dass es dir nicht egal ist (eine Kritik die bei vielen unzutreffend ist aber eben aufkommt, wenn nichts dazu beigetragen wird). Man muss nicht immer mittenmang sein und an forderster Front mit der Waffe im Anschlag stehen, um etwas beizutragen. Es reicht häufig auch aus, wenn man denjenigen dort vorne Mut zuspricht und ihnen versichert, dass ihr Kampf nicht aussichtslos ist (Um in deiner pathetischen Umschreibung zu verweilen Cool ).

Also auch ein Aufruf an alle: Solltet ihr nichts Neues beizutragen haben, aber grundsätzlich mit den bereits vorgestellten Maßnahmen einverstanden sein, wäre es auch super auch das mal anzumerken. Schließlich wollen wir ja am Ende keine Gilde haben, mit der 6 Leute zufrieden sind und der Rest geht. Davon haben wir alle nix. Also einfach mal kurz dazu äußern.

Dankö

Und wer mehr zu sagen hat sei erst Recht dazu ganz offiziell und mit ausdrücklicher Genehmigung aufgefordert.
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 9:43 am

Dann noch etwas. Ist auf der Prioritätenliste ganz unten, aber mir kam eben die Idee beim Lesen der Agenda S.

Bezüglich der Dokumentation von Plots, wäre es doch super und wünschenswert, wenn ausgeführte Plots und vielleicht sogar Erlebnisberichte darüber hier in unserem Forum erscheinen würden. Dann haben all jene, die keine Zeit hatten einen überblick, was so alles los gewesen ist in Seenhain, während der Zeit, wo sie weg waren und bekommen vielleicht auch Lust beim nächsten Mal selbst dabei zu sein. Zudem könnte man die besonders schönen und ausführlichen Erlebnisberichte zu unserem Wiki verlinken, um unser Ansehen noch weiter über die Wolken zu katapultieren und ein wenig Werbung damit bei anderen RP-Gilden zu machen.

Dadurch kommen dann bestimmt immer wieder auch andere Plots zu uns, die wir dann nur mitspielen können/wollen/dürfen ohne uns selbst die Arbeit gemacht zu haben. *faul grins*

Auch als Erinnerung wäre das bestimmt ne schöne Sache.

Wie gesagt erstmal ganz unten auf der Prioritätenliste, aber vielleicht als kleines Bonbon zu betrachten, um uns zum Weitermachen zu motivieren.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 1:48 pm

Ileiyda schrieb:
Hoff mal ich hab grad nix vergessen oder argen Mist geschrieben, der mir nur grad nich als solcher auffällt *g*

Nö, Du hast genau das Richtige gemacht, nämlich uns gezeigt, daß Du da bist, und das sogar trotz offenkundiger PC-Probleme. Smile

Warum das so ist hat Darleen schon geschrieben, dem schließe ich mich an und blähe das Forum nicht weiter auf, Danke für die Meldung und bis bald in Seenhain Smile

die Nica


Zuletzt von Nicatera am Fr Jul 24, 2009 1:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 1:53 pm

Darleen schrieb:
Dann noch etwas. Ist auf der Prioritätenliste ganz unten, aber mir kam eben die Idee beim Lesen der Agenda S.

Bezüglich der Dokumentation von Plots, wäre es doch super und wünschenswert, wenn ausgeführte Plots und vielleicht sogar Erlebnisberichte darüber hier in unserem Forum erscheinen würden.

Genau das wäre es gewesen, was ich unter diesen Punkt in der Agenda S geschrieben hätte. Aber dann hätte es doch ein wenig nach "vollendeten Tatsachen" ausgesehen, den Eindruck wollte ich dann doch nicht erwecken ;-)
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 5:30 pm

Ich wollte Hinsichtlich der Bereinigung der Gildenliste mal konkreter werden. Wie schon mal erwähnt, würde ich mir den Hut aufsetzen und das übernehmen. Wenn Fletscher, ein aktueller oder noch zu benennender Offizier oder sonstwer das machen möchte, ist das aber auch kein Problem; derjenige melde sich bitte einfach zu Wort. Lange Rede, kurzer Sinn: Hier mein Vorschlag, wie ich es machen wollen würde:

Aktion 1: Ende 31. KW werden im Roster alle Mitglieder, die einen Monat und länger offline waren, egal ob bekannter Twink oder Nobody, herausgesucht. Nach derzeitigem Stand wären das dann 5 Leute.

Aktion 2: Eine Liste dieser Kandidaten wird hier im Forum veröffentlicht. Gleichzeitig schreibe ich alle Chars -soweit ( mit nachvollziehbarem Namen ) im Forum registriert- per PN/Mail an. Inhalt wird sein, daß diese bitte ihre Chars als "Lebenszeichen" einloggen mögen, andernfalls Ende 33. KW als Karteileiche aus der Gilde entfernt werden .

Aktion 3: Ende 33. KW prüfe ich nach, wer sich in der Zwischenzeit wieder eingelogt hat, diese Chars werden von der Liste gestrichen. Bei den restlichen Kandidaten gibt es dann zwei Möglichkeiten: a) Ich übergebe Fletscher die Liste der endgültigen Karteileichen zwecks Entfernung, oder b) ich bekomme für begrenzte Zeit selber die Berechtigung dazu und verfahre weiter.

Aktion 4: Alle entfernten Chars bekommen einen IG Brief, in dem die Aktion mit Referenz auf die Agenda S erläutert wird, zusammen mit der Bitte um Rücksprache, falls es sich dabei um ein Mißverständnis handelt. In diesem Falle wird natürlich wieder eingeladen.

Aktion 5: Falls bis dahin keine Reaktion auf die angesprochene Frage einer aktuellen Gildenliste erfolgt ist, würde ich eine neue, bereinigte, Liste hier erstellen.

Diese Aktion würde ich regelmäig wiederholen, um aktuell zu sein.

Dies ist lediglich ein Vorschlag, den ich umsetzen würde, falls niemand etwas anderes möchte. Bitte in dem Falle um entsprechende Änderungswünsche.

Gruß

Nica

Edith sagt, daß ich mich im Kalender verguckt habe. Agenda S tritt ja am 01.08 in Kraft, also Ende 31. KW ( Nicht Ende 32. ). Habe also die Daten entsprechend korrigiert.


Zuletzt von Nicatera am So Aug 02, 2009 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 6:19 pm

Ergänzende Bemerkungen zum Punkt 2 ( Bereinigung der Gildenliste ):

1) Ich habe bemerkt, daß Nica zum Magistraten ernannt wurde. Ich interpretiere das mal so, daß ich mir offiziell "den Hut" diesbezüglich aufsetzten soll. Was ich dann auch tun werde.

2) Während der Umstellung auf Agenda S gelten großzügige Übergangszeiten ( siehe oben ). Danach gehe ich davon aus, daß jeder informiert ist, ich würde dann, vor allem um mir selbst die Arbeit wesentlich zu erleichtern, alle vier Wochen Abwesenden OHNE die zusätzlichen zwei Wochen Karenzzeit aus der Gilde entfernen. Selbstverständlich erfolgt trotzdem dann der Brief mit der Begründung und dem Hinweis auf problemlose Wiederaufnahme, falls es sich um ein Mißverständnis handelte.

Um diese Mißverständnisse von vornherein zu minimieren, habe ich unter "Ansagen/Meldungen" den Thread "Abmeldungen der Seenhainer" eingestellt, in dem man sich bei längerer Abwesenheit eintragen kann.

Viele Worte, wahrscheinlich ohne jemals Gebrauch davon machen zu müssen ;-) Ich hoffe, Ihr versteht, wie es gemeint ist, ich möchte das so transparent wie möglich angehen und nicht in den Ruch irgendwelcher Eigenmächtigkeiten kommen. Ich bitte um Kritik und Änderungswünsche, schließlich habe ich das ja nur angefangen, damit eine anfängt Smile

Liebe Grüße

Nica
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 1:24 am

Schicker Hut.
Nach oben Nach unten
Nicatera

Nicatera


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.05.09

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 02, 2009 1:48 pm

Habe das Gildenroster durchgecheckt. Zur Bereinigung stehen mit heutigem Datum die folgenden 6 Chars an:

Pristine ( Unbekannt, nicht mit dem Namen im Forum )
Kanteas ( Unbekannt, nicht mit dem Namen im Forum )
Mûza ( Per PN benachrichtigt )
Ryndur ( Unbekannt, nicht mit dem Namen im Forum )
Elainé ( Unbekannt, nicht mit dem Namen im Forum )
Elimer ( Per PN benachrichtigt )

Zur besseren Transparenz, der Text der PN:

Liebes Gildenmitglied,

wie wir in unserer neuen Agenda S ( https://provinz-seenhain.aktiv-forum.com/ ) beschlossen haben, wollen wir unsere Mitgliederliste aktualisieren und "Karteileichen" auskämmen. Ein Check ergab, daß Du seit über einem Monat abwesend bist, und deshalb unter die Kriterien für die Bereinigung fallen würdest. Wenn Du also weiterhin Interesse an einer Mitgliedschaft in der Provinz Seenhain hast, so bitten wir Dich, uns dies bis spätestens Ende 33. KW ( 16. August ) durch Einloggen kund zu tun.
Alternativ auch als PN über das Forum an mich ( Nicatera ).

Gruß

Nicatera, 02.08.2009


Mein Auftrag an die Gilde: Falls jemand die vier Kandidaten, welche ich nicht benachrichtigen konnte kennt oder kontaktieren kann, der tue das bitte und gebe mir bitte Rückmeldung.

Übrigens sieht man hier auch wieder, wie nachteilig es sein kann, wenn man u.U. zwar im Forum registriert ist, aber mit einem Fantasienamen....


Gruß Nica mit dem Hut.
Nach oben Nach unten
Alandas




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 43

Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03, 2009 9:36 am

Ich kann Pristine benachrichtigen.
Oder zumindest versuchen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seenhain oder nicht Seenhain?   Seenhain oder nicht Seenhain? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seenhain oder nicht Seenhain?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» (Wohnungsverteilung in Seenhain)
» Die Kirin Tor in Seenhain
» Fest in Seenhain
» Seenhain seine Zukunft?
» Wochendmarkt in Seenhain

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Provinz Seenhain :: Gildenintern :: Ansagen und Meldungen-
Gehe zu: