Wäre auch dafür, dass bei Doppelbelegungen die Betroffenen es erstmal versuchen unter sich auszumachen.
Da das vielleicht nicht immer geht ist ein "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" nicht gerade die beste Lösung, aber vermeidet dennoch Streit, da es eine eindeutige Regelung ist.
Ich denke jedoch, dass fast immer ein an die jeweilige Situation angepasster Kompromiss sich finden lassen wird.
Ich würde daher dem Ganzen erstmal noch keine Aufmerksamkeit schenken und wenn sich Leute deswegen beschweren wissen wir ja dann auch sofort, welcher Umstand nicht befriedigend funktioniert.
Ein erweiterter Vorschlag:
Können hier im Forum ja auch einen Bereich eröffnen, in dem jeder beschreiben, wie, wo und mit wem er/sie wohnt und wie eben diese Wohnung/Haus/Zimmer/Baum/Höhle/WasWeißIch eingerichtet ist. Welches Haus ich dann im Spiel betrete wird dadurch eher nebensächlich, da man seinem gast ja sagen kann: "Bitte lese dir das kurz durch, dann muss ich das nicht in den Chat schmeissen."
Natürlich wird man gerne stets das selbe Haus benutzen, im Falle einer Mehrfachbelegung ist es dann aber nicht gleich der Weltuntergang, wenn ich eben doch woanders hin muss.
Das macht zwar dem Hausbesitzer etwas Arbeit, aber ich finde das eigentlich nicht schlecht. Hatte das auf Hordenseite bei meiner Schamanenhütte schon alleine deswegen gemacht, damit ich nicht jedem meine Hütte beschreiben muss, sondern eben nur den aktuellen Stand. Also eine Art FlagRSP für die Wohnung.