Provinz Seenhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Provinz Seenhain

Das Forum der WoW-RP-Gilde Provinz Seenhain.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (Wohnungsverteilung in Seenhain)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fletscher

Fletscher


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.09
Alter : 42
Ort : Widdig

(Wohnungsverteilung in Seenhain) Empty
BeitragThema: (Wohnungsverteilung in Seenhain)   (Wohnungsverteilung in Seenhain) Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 10:24 am

Langsam aber sicher wird es voll in Seenhain. Ich denke wir haben alle schon mitbekommen das wir ingame einfach zu wenig freien Wohnraum haben für alle Spieler. Also müssen wir eine Vereinbahrung treffen. Einige der Häuser also sollen, mehr oder weniger, gleich am besten von mehr als nur einem bewohnt werden. Wie wir das jetzt genau regeln will ich mit euch hier besprechen.
Mein Vorschlag ist noch recht einfach gehalten. Gewisse Häuser, die beiden oben am Hang, das Landhaus und ein Teil der Gasthauszimmer werden bei bedarf einfach benutzt. Im Grunde Stehen oben am Hang mehr als Zwei Häuser und im Gasthaus gibt es auch mehr als nur ein Zimmer.
Sollten also zwei Spieler das Ingame "selbe" haus bewohnen, und dann aber zur selben zeit davor stehen und drin "Spielen" wollen, stehen wir vor einem Problem. Einfach zu sagen wer zuerst kommt malt zu erst ist auch was antiquiert. Ich denke wir sollten eine Gewichtung finden. Doch dafür brauchen wir eine gute Grundlage. Ich hoffe jemand von euch hat da eine gute und einfach Idee.
Nach oben Nach unten
Ileiyda




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Sesshaft in Kassel ... ursprünglich aus Bayern

(Wohnungsverteilung in Seenhain) Empty
BeitragThema: Re: (Wohnungsverteilung in Seenhain)   (Wohnungsverteilung in Seenhain) Icon_minitimeFr Jul 31, 2009 3:41 am

Mit den Häusern kenn ich mich zwar nicht allzu sehr aus, weil ich IC eigentlich im Gasthaus schlafe, aber damit zumindest mal einVorschlag hier drin steht:

Wenn zwei Leute das selbe Haus bespielen und das auch zum selben Zeitpunkt wollen ist vllt nicht das zufriedenstellendste, aber vermutlich immerhin einfachste, dass die betreffenden sich kurz ooc anflüstern und das Haus eben aufteilen. Also in der Regel hat sowas ja 4 Ecken in die man sich verziehen kann und wenn man damit leben kann, sich ne imaginäre Mauer oder so vorzustellen sollte man so eine einfach ziehen bzw. halt einfach so tun, als wären die anderen halt einfach nicht in dem haus. Dass sich Chat-nachrichten vermischen ist, denke ich, verschmerzbar und kann ja ignoriert werden.

Natürlich gäbe es auch die möglichkeit sich das haus auszuwürfeln, aber das wäre ähnlich wie "wer zuerst kommt" wohl ne weniger zufriedenstellende lösung. die gilde is ja nich von regeln durchzogen und lebt durchaus von demokratie, rücksichtnahme und miteinander (behaupt ich mal tongue ) und vielleicht kann man ja auch allg. kurz per /w absprechen ob das haus jmd. nicht unbedingt braucht (dann halt meinetwegen derjenige umdreht, weil er die schlüssel vergessen hat oder so n kram *g*) oder vllt. muss ja auch einer der leute nur ganz kurz mal rein und ist nach ner viertel - halben stunde weg und der andere kann solang warten.
also keine feste regelung (sondern optionen sowas spontan zu regeln) ist vllt. auch keine schlechte regelung.

soviel von meiner seite
Nach oben Nach unten
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

(Wohnungsverteilung in Seenhain) Empty
BeitragThema: Re: (Wohnungsverteilung in Seenhain)   (Wohnungsverteilung in Seenhain) Icon_minitimeFr Jul 31, 2009 1:11 pm

Wäre auch dafür, dass bei Doppelbelegungen die Betroffenen es erstmal versuchen unter sich auszumachen.

Da das vielleicht nicht immer geht ist ein "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" nicht gerade die beste Lösung, aber vermeidet dennoch Streit, da es eine eindeutige Regelung ist.

Ich denke jedoch, dass fast immer ein an die jeweilige Situation angepasster Kompromiss sich finden lassen wird.

Ich würde daher dem Ganzen erstmal noch keine Aufmerksamkeit schenken und wenn sich Leute deswegen beschweren wissen wir ja dann auch sofort, welcher Umstand nicht befriedigend funktioniert.

Ein erweiterter Vorschlag:
Können hier im Forum ja auch einen Bereich eröffnen, in dem jeder beschreiben, wie, wo und mit wem er/sie wohnt und wie eben diese Wohnung/Haus/Zimmer/Baum/Höhle/WasWeißIch eingerichtet ist. Welches Haus ich dann im Spiel betrete wird dadurch eher nebensächlich, da man seinem gast ja sagen kann: "Bitte lese dir das kurz durch, dann muss ich das nicht in den Chat schmeissen."
Natürlich wird man gerne stets das selbe Haus benutzen, im Falle einer Mehrfachbelegung ist es dann aber nicht gleich der Weltuntergang, wenn ich eben doch woanders hin muss.
Das macht zwar dem Hausbesitzer etwas Arbeit, aber ich finde das eigentlich nicht schlecht. Hatte das auf Hordenseite bei meiner Schamanenhütte schon alleine deswegen gemacht, damit ich nicht jedem meine Hütte beschreiben muss, sondern eben nur den aktuellen Stand. Also eine Art FlagRSP für die Wohnung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





(Wohnungsverteilung in Seenhain) Empty
BeitragThema: Re: (Wohnungsverteilung in Seenhain)   (Wohnungsverteilung in Seenhain) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
(Wohnungsverteilung in Seenhain)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seenhain oder nicht Seenhain?
» Die Kirin Tor in Seenhain
» Fest in Seenhain
» Angriffspläne Seenhain
» Wochendmarkt in Seenhain

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Provinz Seenhain :: Stadtleben :: Wer wohnt wo...-
Gehe zu: