Mißmutig und mit verschlafenen Augen spähte Nicatera an der Schulter ihrer Schwester Thairis vorbei. Vorbei in einen nebelgrauen Morgen.
"Du bist wahnsinnig, um diese nachtschlafende Zeit los zu wollen!", maulte sie.
"Warum denn? Es ist doch schon acht Uhr morgens und die Luft ist noch wunderbar frisch. Du wolltest doch Übergewicht loswerden, oder nicht? Also, das ist gerade der richtige Moment dafür."
Nicatera sah skeptisch auf das Seeufer, an dem entlang sie mit Thairis laufen sollte.
"Aber Zeit habe ich doch noch, Du bist ja nichtmal angezogen." Sie blickte ihre Schwester an, die wie üblich in voller Rüstung, sogar mit Schwert und Schild wie ein Berg aus Blech vor ihr auftürmte.
"Aber ich bin doch bereit?" Thairis sah sie mit verwundertem Blick an.
"Du willst.....so...laufen?"
"Ja sicher, ich muß doch im Training bleiben" Scheppernd setzte sie sich in Bewegung.
Nicatera rief ihr hinterher. "Jetzt warte doch mal, ich.....uff...komme ja schon."
Völlig außer Atem erreichte sie ihre Schwester, die im Stand trippelnd, am Seeufer auf sie wartete.
"Jetzt.....bin ich...*keuch*...da. Wie lange...*japst*...muß man denn so laufen, wenn man Ergebnisse...sehen will?"
"Och...Du als Anfängerin mußt Dich ja nicht ganz so abquälen wie wir Soldatinnen."
Nicateras Gesicht leuchtete voller Zuversicht auf.
"Sagen wir....drei oder viermal, würde ich sagen....danach können wir ja weitersehen."
"Du meinst, ich soll diese widerliche Strecke von Haus zum Ufer noch drei oder viermal ablaufen?" Sie sah sie erregt und mit großen Augen an.
"Nein, ich meinte natürlich drei oder vier Runden um den See. Komm, Nica!" Scheppernd und mit großen Schritten federte die blonde Riesin davon.
"Waaaarte, langsam, so warte...*keuch*...doch!!!!"
OOC: Azureon, das war ein wunderbares Event. Ich danke Dir für die tolle Idee, die gelungene Umsetzung und die vielen tollen GHI Gerichte, die ich sicher noch lange in meiner Tasche spazieren tragen werde. Ich muß zugeben, daß ich mir nicht vorstellen konnte, daß man das so nett aufziehen kann, aber ich bin eines Besseren belehrt worden. Auch wenn ich irgendwann passen mußte ( mit rl-Bauchweh machts irgendwann keinen Spaß mehr ), ich habe mich lange nicht mehr so amüsiert. Neben dem Essen gab es schließlich noch Beziehungsdramen, Gesellschaftseklat und Zickenkrieg, sei froh wenn Du als Koch nicht alle Abgründe mitbekommen hast.
Vielen Dank auch bitte an Majutsu fürs Servieren und an Sir Jack fürs Abräumen.