Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 43 Ort : Widdig
Thema: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Sa Jun 20, 2009 9:40 pm
Nun, da in Seenhain wieder Ruhe herrscht gibt es wieder zeit sich auf die schönen Dinge des Lebens zu besinnen. Die Leute des Ortes Planen ein Fest, das Leben geht wieder seinen gewohnten Gang, alles ist also in Ordnung. Alles? Nein, nicht alles. Nachdem nun Frieden in Seenhain Einzug hält scheint Sturmwind wie durch Zufall jetzt plötzlich wieder die Hilfe Seenhains zu benötigen. Wie auch Westfall bekam Seenhain einen Brief in dem mitgeteilt wurde das Seenhain seinen Beitrag zu leisten hat. Truppen sollen entsendet werden, Hilfsgüter und Material. Mit wieder willen beschloss Jack dem denn doch folge zu leisten. Vielleicht mit dem Gedanken daran das es für Seenhain doch sein gutes haben könnte, doch wohl eher weil es mittlerweile der 5te Brief dieser art war der in Seenhain ankam. Nun muss Jack alles in die Wege leiten, ein Schiff chartern, Vorräte zusammenstellen, Freiwillige suchen und dafür sorgen das während seiner Abwesenheit alles seinen gewohnten gang läuft. Sorgenvoll blickt er also über den See, mit der wagen Gewissheit diesen malerischen flecken Erde eine lange zeit nicht wieder zu sehen.
(ooc teil) Also, das ganze wird ne reihe von Event`s sein. 1. die Schifffahrt. 2. der Einsatz in Nordend. 3. den Höhepunkt des Einsatzes 4. die Rückkehr.
Beginnen werden wir mit der Schifffahrt. Es wird im laufe der Woche die Vorbereitungen stattfinden und dann am kommenden Wochenende die eigentliche Reise. So, was brauchen wir dafür? Erstens, Orte. Die hab ich schon abgeklappert. Zweitens, (und wohl das schwerste) brauch ich eine Hand voll "NSC", zum einen einen sehr hochstufiegen Hexer, zwei hochstufiege "Matrosen/spätere Lakaien" (beides währe super im 70-80er bereich) und dann noch vielleicht zwei 08/15 Matrosen. Damit hätte ich dann die Belegschaft, den "staff" zusammen. Bleibt drittens, ein paar mitreisende. Und da kommt halt ihr ins Spiel.
So, zum Ablauf der Seereise. ich schätze es wird so um die 4-5 stunden dauern, und ja, das ist wirklich lang. soll aber ja auch eine Seereise nach nordend simulieren. Es wird in Sturmwind abgelegt, in Theramore Zwischenstopp gemacht und dann geht die Reise endgültig Richtung norden. Auf der Reise werden natürlich auch einige dinge passieren. Doch was genau, geht euch ja nichts an außer ihr wollt zur Belegschaft gehören.
Das wars derweil von mir und viel Spass beim grübeln. Mehr Infos werden natürlich folgen.
Fletscher
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 43 Ort : Widdig
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? So Jun 21, 2009 2:01 am
Die Besetzung`s Couch. Ab jetzt such ich alle Akteure zusammen und werde das hier auf dem Laufenden halten, auch für kommende Entwicklungen und Plots bezüglich der Reise nach Nordend.
Das I. Seenhainer Dragoner Regiment. Sir Jack Fletscher (Anführer des Regiments und Repräsentant Seenhains) Remas Darleen (Heimatschutz Beauftragte) Thairis (Ausgebildete Kavalleristin)
Nebenbesetzung. (Alle Gildenfremden Mitspieler kommen hier unter). Gánndor auf der suche nach der Frau mit Blondem Haar. (Kontaktmann in Nordend)
Die Schurken. (bitte, sie spielen nur ihre Rolle )
Handlanger. (der ganze Rest.) Darleen (In Doppelbesetzung)
Momentanes Kapitel: Kapitel I. Der Aufbruch. Am XX. wird die Molly aus Sturmwind auslaufen, ein altes aber schnelles Handelsschiff. Geplant ist auf halbem Weg ein Zwischenstopp in Theramore um Ladung zu löschen. Dann geht es weiter nach Norden. Das Ziel, der Heulende Fjord. Das frisch ausgehobene Regiment macht sich bereit und verabschiedet sich von seinen Lieben. Ungewiss ist die Zukunft. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange.
Zuletzt von Fletscher am Mo Jun 22, 2009 4:14 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Darleen
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 13.05.09
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? So Jun 21, 2009 2:30 am
Hm. Hätte zwar auch Lust mit Darleen mitzukommen, aber vielleicht könnte Darleen in Seenhain bleiben und dich vertreten und ich spiele dir einen der Handlanger. Wenn dir also welche fehlen und ich zeit habe, heuer ich als Matrose an.
Febrosi / Remas
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 25.03.09 Alter : 35 Ort : Frankfurt am Main
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? So Jun 21, 2009 3:14 am
Ich wär da wohl mit Remas dabei, der lässt sich sowas natürlich nicht nehmen.
Nicatera
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 14.05.09
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? So Jun 21, 2009 3:49 pm
Das ist was für Thairis, die ist dabei.
Ist übrigens ausgebildete Kavalleristin.
Gruß Nica
Fletscher
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 43 Ort : Widdig
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Mo Jun 22, 2009 12:27 pm
Die Ersten Termine Stell ich schon mal hier rein. Mittwoch den 24, erster Termin, Donnerstag und Samstag sind unsere Ausweichtermine, beginnen würde ich mit dem ganzen zwischen 18-20uhr. Warum so ein großes Zeitfenster? Nun, zum einen möchte ich so den Leuten die Gelegenheit geben sich auch "mental" darauf vorzubereiten. Und zum anderen weil ich rechne das sich bestimmt wieder auf den letzten Drücker Leute uns anschließen werden. Sollte wir an den Tagen eine gruppe von so 5 spieler und 4 Nsc`s zusammen bekommen werde ich das entweder eine Woche nach hinten verlegen und/oder mehr Werbung machen.
Ganndor Tolan
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 19.05.09 Alter : 47
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Mo Jun 22, 2009 2:05 pm
Hallo zusammen,
wenn das erlaubt wäre, würde Ganni sich dem Trupp gerne vor Ort "zufällig" anschliessen. Immerhin ist er eh gerade ingame im Fjord auf der Suche nach einer Unbekannten. Genannt wird sie "Der blonde Engel"
Am Mit wäre ich übrigens wohl verfügbar... vielleicht läuft man sich ja über den Weg
-Gánndor
Febrosi / Remas
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 25.03.09 Alter : 35 Ort : Frankfurt am Main
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Mo Jun 22, 2009 5:13 pm
Soooo unbekannt ist dieser "Engel" ja nicht ;-) Aber ich halte mal den Mund und troll mich....
Ganndor Tolan
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 19.05.09 Alter : 47
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Mo Jun 22, 2009 5:17 pm
ich kenne den... aber Ganni nicht
Nicatera
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 14.05.09
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Mo Jun 22, 2009 5:51 pm
Alle Engel sind blond.... aber nur einer trägt Stahlblech ;-)
Febrosi / Remas
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 25.03.09 Alter : 35 Ort : Frankfurt am Main
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Mo Jun 22, 2009 7:13 pm
Und hebt Ponys...
Niddel
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 20.03.09 Ort : Im schönen Süden Deutschlands
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Di Jun 23, 2009 10:47 am
Vielleicht habe ich am Mittwoch Zeit. Vielleicht.
Versprechen kann ich nichts.
Fletscher
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 43 Ort : Widdig
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Di Jun 23, 2009 2:52 pm
Ab jetzt verschicke ich auch Einladungen im Kalender an alle Beteiligten, also fleißig weiter die Augen offen halten. Und es wird kein Problem sein wenn einer etwas später kommt, oder früher gehen muss. Ach und wenn alle damit einverstanden sind würde ich da auch gerne die (Beta) Würfelregeln Testen. Hier zu finden unter: https://provinz-seenhain.aktiv-forum.com/allgemein-f4/rp-plot-ingame-regeln-t49.htm
Fletscher
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 43 Ort : Widdig
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Di Jun 23, 2009 5:06 pm
Auf Wunsch, jetzt der Zeitplan der Reise.
Stunde 0. Abfahrt der Molly von Sturmwind aus. Man verabschiedet sich und dirchtet sich auf dem schiff ein. Etwa eine stunde später; Aufkommen eines Sturmes, nur kurz aber heftig. Das Schiff wird schaukeln und buckeln. Halt wird schwer zu finden sein. Kurz darauf das Anlegen des Schiffes in Theramore. Ladung wird aufgenommen und man hat etwa eine halbe stunde zeit sich zu erholen. 2 Stunden nach der Abfahrt in Sturmwind wird auch in Theramore wieder abgelegt. Kurz darauf passiert es dann. Etwas schreckliches passiert, es kommt zum Kampf. Die Helden werden getrennt. Der Countdown läuft, die gefangen Helden haben nicht viel Zeit auszubrechen und den Weg zum Meer zu finden. Denn das Schiff wird durch den Sturm weiter an der Insel vorbei getrieben. Ausgang.. Ungewiss.
Ganndor Tolan
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 19.05.09 Alter : 47
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Do Jun 25, 2009 9:39 am
Hallo zusammen,
ist der Server gestern nochmal online gegangen? Mir wurde es zu bint, nachdem ich geschlagene 30 min gewartet habe und nix ging, bin ich an die Glotze mit einem schönen Glas Single Malt Scotch und bald danach schlafen *g*
Wir sehen uns... mein Lappi scheint das ja noch zu verkraften... und einen Reparaturservice für meinen iMac habe ich auch schon gefunden... Hoffen wir mal, dass es "nur" das Netzteil ist...
Fletscher
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 43 Ort : Widdig
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Do Jun 25, 2009 10:01 am
Also trotz der Kleinen Probleme finde ich es war gestern Abend ein voller Erfolg. Ich kann mich nur bedanken das ihr alle da mitgemacht hat. Mit den Kleinigkeiten die uns aufgefallen sind werde ich noch was arbeiten und dann auch die Würfelregel was bearbeiten. Z.b. braucht man wohl wirklich eine Initiative regellung. Wie gesagt, daran wird gearbeitet. Aber ich kann euch nochmal danken, alle die dabei waren habe eine gute Runde RP abgeliefert.
Fletscher
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 28.03.09 Alter : 43 Ort : Widdig
Thema: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, oder? Fr Jun 26, 2009 12:30 pm
Was Bisher Geschah: Es fing an zu regnen als das Schiff den Hafen verließ. Das Neu Ausgehobene Dragoner Regiment hatte kurz zuvor das Schiff bestiegen und sich auf selbigem gemütlich gemacht. Das Knattern der Segel in den Ohren nutze jeder für sich die freie Zeit um sich auf den Nordend vorzubereiten. Es Wird getrunken und es wird Gelacht. Das Schiff indes pflügt weiter durch die aufgewühlte See, der Regen prasselt unaufhörlich auf das Deck und der Wind tut sein bestes um den Landratten den Rest zu geben. Einige der Seenhainer überspielen ihren leichten Anflug von Seekrankheit. Hofft man doch bald wieder in Theramore festen Boden unter den Füßen zu haben. Dort angekommen genießt man die kurze ruhe, auch das Wetter scheint sich auszuruhen. An Land wird noch einiges ein Ladung aufgenommen, Streitrösser und Pferdezeug. Auch eine Hand voll Privater Kisten des Kapitän verschwinden im Lagerraum. Keine halbe stunde nach Ankunft in Theramore wird auch schon wieder in See gestochen. Schnell rast das Schiff unter den tief hängenden Wolken entlang. Mit einem mal passiert es. Schatten zeichnen sich über dem deck ab und etwas Stürzt aus dem Himmel mitten auf das Schiff. Ein Hexer samt seines Dämon, ein Netherim, greifen gemeinsam das Schiff an. Umgeben von einer Wolke der Finsternis kommt es zum Kampf. Noch scheint der Dämon zu stark, unterstützt von dem Hexer wütet er unter der Manschaft und den Seenhainern. Nur durch glück schafft es einer den Hexer einen hieb zu verpassen. Mit Hilfe einer Schriftrolle jedoch betäubt der Hexer die Leute an Deck und sammel seine Beute ein. Verschleppt von Nagas werden einige abgeführt und ins ungewisse gebracht. Der Rest bleibt verzweifelt auf dem Deck des Schiffes zurück. Unterdes erwachen die Entführten in einem Feuchten Kellerverlies. Unter dem Spott der Wachen versuchen es einige der Gefangenen mit der dreckten Methode. Doch nicht scheint sie aus dem Gefängnis raus zu bekommen. Auf dem Schiff jedoch wird fieberhaft an der Verfolgung der Nagas gearbeitet. Und man Schafft es sogar nach einiger Zeit die Insel der Nagas zu erreichen. Ein Trupp der Dragoner macht sich bereit und stürmt die Insel. Heftige kämpfen entbrennen. Im Gefängnis geht es indes nicht so gut. Gefangen hinter schweren Gittern sucht man nach einem Ausweg. Und dann, die Rettung. die Vorarbeit eines früheren Gefangenen nutzen schafft man es dann doch die Gittertür aus den Fugen zu reißen und es kommt wieder zum Kampf mit dem Dämon. Diesmal ist der Kampf fast ausgeglichen. Ohne die Hilfe des Hexers hat der Dämon seine liebe mühe gegen die Angriffe der Gefangenen zu bestehen. Der Vorstoßtrupp auf der Insel jedoch Kämpft sich weiter Richtung Gefängnis. Auf dem Weg geraten sie in die Fänge des Hexers, doch auch der, ohne seinen Dämon, ist nicht vorbereitet auf den Gegenschlag und fällt unter der Klinge eines Tapferen Seenhainer. In den dunklen Kellergewölben steht es nicht ganz so gut. Der Dämon, zwar geschwächt, hält blutige Ernte, doch mit jedem Schlag gegen die Seenhainer scheinen diese umso wilder zu Kämpfen. Und schließlich, als die Dragoner des Stoßtrupps das Gefängnis erreichen, schafft man es gemeinsam den Dämon zu vernichten. Man schleppt sich zurück zum Schiff und endlich, als das Schiff von der Insel ablegt, erkennen die Seenhainer das sie gerettet sind. Und die Freude ist groß, kein Seenhainer wurde zurückgelassen. Und mit neuem Kampfesmut Gestärkt erreicht das erste Seenhainer Dragoner Regiment die Küste Nordend`s. Neue Abenteuer erwarten sie.