Provinz Seenhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Provinz Seenhain

Das Forum der WoW-RP-Gilde Provinz Seenhain.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seenhain seine Zukunft?

Nach unten 
AutorNachricht
Darleen

Darleen


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.05.09

Seenhain seine Zukunft? Empty
BeitragThema: Seenhain seine Zukunft?   Seenhain seine Zukunft? Icon_minitimeDo Jul 16, 2009 5:12 pm

Wie angekündigt hier mein Gildenvorstellung:

WoW ist meine Freizeit und ich spiele dieses Spiel, um meiner eigenen Welt ein wenig zu entfliehen und mich zu entspannen. Es ist für mich wie ein Kurzurlaub und demnach stelle ich mir meine Wohlfühlgilde folgendermaßen vor:

(Auflistung ist ohne Wertung und nur nummeriert, um besser darüber diskutieren zu können.)

a) Eine Truppe an Leuten, die ich mehrheitlich kenne und schätze und in deren (online)-Gegenwart ich mich wohl fühlen kann. Eine Truppe, bei dem ich Vergnügen empfinden kann neue Leute kennenzulernen und in unserem Kreis willkommen heißen kann.

b) Möglichst wenige Verpflichtungen. Mein Leben ist durch Zwänge und Verpflichtungen genug strukturiert, dass ich da gerne draus entfliehe. Da will ich nicht in die nächste hinein. Demnach möchte ich mich zu allen Verpflichtungen gegenüber der Gilde frewillig entscheiden und nicht gezwungen werden. Genauso wenig möchte ich, und das empfinde ich sogar als schlimmer für mich, andere zwingen irgendetwas zu tun. Dennoch gehören zu einer funktionierenden Gemeinschaft Regeln, um Gemeinsamkeiten zu festigen und aufrechtzuerhalten. Ein Kompromiss muss daher für mich her, den ich wie folgt umschreibe:
Sämtliche Verpflichtungen gegenüber der Gilde und ihren Leuten, die ich regelmäßig habe, sollten mich wenig Zeit und Anstrengung kosten. Alle weiteren Pflichten kann man sich ja je nach verfügbarer Zeit, Fähigkeiten und Motivation verteilen an eben jene, die alles drei mitbringen. Wenn dann jemand, diese Pflicht (was auch immer es ist) nicht mehr haben möchte, kann man das ansprechen und jemand anderen finden.
(Klarstellung: Im Idealfall gibt es keinerlei solcher Verpflichtungen.)

c) Und insbesondere auf eine RP-Gilde bezogen: Eigeninitiative. Kreativität ist etwas, dass man nicht aus dem Hut zaubern kann, sondern eine Fee, die sich nur schwer einfangen lässt. Es ist also keinesfalls so, dass einer (oder eine kleine Gruppe) sich die Mühe macht muss und die Energie dafür aufwendet ständig den Rest zu bespaßen. Auch wenn ich nicht erwarte, dass sich alle gleichermaßen an der Gestaltung der Gilde und an Events beteiligt, so wäre eine allgemeine Unterstützung derjenigen erwünschenswert. (Dies verlangt aber auch eine Kommunikationsbasis. Und naja. Dieses Forum ist eine. Also wenn Leute etwas zur Gestalung der Gilde und der Stimmung ihrer Mitglieder beitragen möchte, so kann man denjenigen dabei Unterstützen, auch wenn man sich nur kurz dazu äußert.)


Zu Anfangs habe ich a und b in der <Provinz Seenhain> vorgefunden und versucht meinen Teil zu c einzubringen.
Ich musste mich nur kurz vorstellen und wurde sofort freundlich von allen empfangen. Es gab keine Verpflichtung. Keine Raids, keine Pflichtveranstaltungen, keine Hierarchie und der damit häufig verbundenen Wichtigtuerei. Ich kann getrost sagen, dass ich mich äußerst wohl hier fühlte und es noch immer tue, auch wenn es eben gerade nicht mehr so rund läuft.
Events waren geplant, wurde durchgeführt mit noch vielen Kinderkrankheiten, aber dafür mit umsomehr Motivation. Letztere ist bei mir hinuntergegangen aufgrund mangelnder Beteiligung. Es soll ja keine Pflicht sein daran teilzunehmen, aber die Mehrheit sollte aber dennoch von sich aus den Spaß an der Sache mitbringen.

Und da ich mich gerade ein wenig verstricke mit meinem Vorhaben es objektiv zu betrachten, belasse ich es vorerst dabei.

Ihr seid dran.
Nach oben Nach unten
 
Seenhain seine Zukunft?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seenhain oder nicht Seenhain?
» (Wohnungsverteilung in Seenhain)
» Fest in Seenhain
» Angriffspläne Seenhain
» Wochendmarkt in Seenhain

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Provinz Seenhain :: Gildenintern :: Ansagen und Meldungen-
Gehe zu: